#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kokken-Rheuma-Schuppenflechten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kokken-Rheuma-Schuppenflechten

    Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
    Mein Bruder (14) ist seit etwa 2 Monaten krank. Angefangen hat es mit einem pink-roten Ausschlag an den Händen. Der Arzt meinte erst, es seien eindeutig Schuppenflechten, ist dann aber wieder davon abgekommen.
    Daraufhin bekam mein Bruder starke Gelenkschmerzen, erst in den Fingern, dann auch an den Knien, Armen etc. Auch der Ausschlag hat sich immer weiter ausgebreitet. An den Beinen, im Mund, an den Armen (Aber nie im Gesicht).
    Daraufhin gingen wir zu einem Hautarzt. Der fand dann heraus, dass eine Kokken-Erkrankung vorlag. Leider waren aber auch die Blutwerte extrem schlecht, worauf mein Bruder ins Krankenhaus eingewiesen wurde.
    Diese diagnostizierten dann Schuppenflechten, Rheuma und eine Kokken-Infektion, wissen aber noch nicht, woher die schlechten Blutwerte kommen.
    Ich frage mich, wie es sein kann, dass drei Erkrankungen auf einmal auftreten, und wie die schlechten Blutwerte erklärt werden können.
    Das muss doch irgendwie eine gemeinsame Ursache haben?


  • RE: Kokken-Rheuma-Schuppenflechten


    Also, ich bin ja nun kein Experte aber ich denke mal das z.B. das eine das andere ergeben hat. Rheuma wird z.B. auch durch Viren oder Bakterien ausgelöst. Die Schuppenflechte zählt ebenso wie Rheuma zu den Autoimmunerkrankungen. Man kann zumindest mal sagen, daß das Immunsystem von Deinem Bruder etwas durch den Wind ist.

    Bezüglich der Blutergebnisse müßte man wissen, in welcher Hinsicht sie schlecht sind? Entzündungswerte? Schlechte Leberwerte? Rheumawerte?

    An Deiner Stelle würde ich jetzt aber erstmal auf die Aussagen der Ärzte vertrauen und sehen wie sie voran kommen. Ansonsten informiere Dich am besten selbst über jede einzelne Erkrankung. Das hilft und klärt auf, und so kannst Du dann ggf. auch mitreden.

    Alles Gute für Dich & Deinen Bruder
    Little One

    Kommentar


    • RE: Kokken-Rheuma-Schuppenflechten


      Erst mal danke für die Antwort...bin jetzt doch etwas beruhigt.
      Nur, naja, vor einigen Tagen bestand noch der Verdacht der Leukämie, wobei die Ärzte das laut neusten Ergebnissen jetzt aber weitgehend ausschliessen.
      Nun haben sie uns gesagt, dass sie hoffen, dass es sich um einen Virus handelt, und nicht um etwas schlimmeres. Wobei sie aber auch nicht wissen, welche Art von Virus es sein könnte, und woher er kommt.
      Najo, nun heisst es abwarten. Wir hoffen mal es ist nix Schlimmes. Wobei, wenn es harmlos wäre, hätte man es sicherlich schon längst behandelt....

      Kommentar


      • RE: Kokken-Rheuma-Schuppenflechten


        Hallo auch,

        naja, Ärzte sind auch nur Menschen :-) Manchmal müssen Sie sich eben erstmal durch ein Beschwerdebild durchackern, bevor was anständiges rauskommt. Hauptsache Deinem Bruder geht es bald besser.

        Alles Gute weiterhin.
        Little One

        Kommentar


        Lädt...
        X