#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergisch auf Bodylotion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergisch auf Bodylotion?

    Hallo!

    Also ich habe am Samstag Abend eine Bodylotion benutzt, die ich ganz selten benutze. Nun hat bereits gestern Abend Juckreiz angefangen, habe es aber nicht so wahrgenommen. Nachts war es dann ganz schlimm, bin dadurch aufgewacht. Auch heute den ganzen Tag über habe ich Schubweise Juckreiz. man sieht nichts, aber wenn ich kratze wird es rot und dick. Kann es eine Allergie gegen die Bodylotion sein? Mich wundert, daß es 24 Stunden nach der Anwendung angefangen hat. Kann es trotzdem sein?
    Ich habe eben eine Cetirizin genommen. Falls es nun besser werden sollte, ist es dann definitiv eine Allergie?
    Weiß jemand Rat?



  • RE: Allergisch auf Bodylotion?


    Hi!
    Was du da eingenommen hast, kenne ich nicht. Nur, wenn du allergisch gegen die Lotion wärst, müsste es in weniger als 24 Stunden anfangen zu jucken. Ich bin auch allergisch gegen manche. Wenn ich Probleme bekomme und ich nach einiger Zeit, wenn die Probleme wieder weg sind, nehme ich es dann wieder und dann geht es sofort los, weiss ich immer, dass ich es lieber nicht nehme.
    Lass es erst mal weggehen. Dann kannst du weitersehen. Im Moment könnte es alles mögliche sein was das ausgelöst hat.
    LG
    tonttu

    Kommentar


    • RE: Allergisch auf Bodylotion?


      Lies mal die Zeitschrift Ökotest. Dort werden auch Cremes etc. getestet. Da ist es kein Wunder, wenn man allergisch reagiert. (was da alles drin ist!)
      Wenn Du das öfters hast würde ich den Zucker messen lassen. Kann aber auch eine allergische Reaktion auf ein z. B. Sweat-Shirt sein. Ich habe eine zeitlang keine Pullover aus Polyacryl tragen können. Bekam dann viele kleine rote Punkte, die stark juckten.
      Falls es schlimmer wird - einfach zum Hautarzt gehen. Er kann einen Allergietest machen.

      Kommentar


      • RE: Allergisch auf Bodylotion?


        Hi!

        Also eine zeitlang hatte ich es jeden Abend. Und ich habe echt nichts anders gemacht als sonst auch. Waschmittel, Klamotten, Duschgel.... Nichts anderes. Mir fällt nur diese Bodylotion ein. Zuckertest habe ich mal gemacht, Zucker habe ich also nicht.
        Allergietest habe ich auch schon vor einiger Zeit gemacht, aber nur auf "Standard-Sachen". Hund, Katze, Stäucher, Gräser. Mehr Wurde nicht getestet. Ist nun auch alles wieder prima.Komisch.

        Kommentar



        • RE: Allergisch auf Bodylotion?


          Cetirizin ist ein Antiallergikum.
          Alles mögliche kommt aber nicht in Frage. Alles ist sonst wie immer. Keine neuen Klamotten die ich anhatte, kein anderes Duschgel, Waschmittel, Weichspüler, Parfüm, etc. Nur diese Bodylotion, die ich ganz selten benutze.
          Vor Jahren hatte ich mal ganz extrem Juckreiz, das ging aber den ganzen Tag überall. Hats an einer Stelle aufgehört, hats an anderer wieder angefangen. Das war Streßbedingt. Aber das kommt momentan auch nicht in frage, außerdem sind dafür die Beschwerden ganz anders gewesen. Auf ein paar Standard-Sachen reagiere ich allergisch, katzen, hausstaubmilben, und ein paar Sträucher und Gräser. Bis auf die Hausstaubmiolben kaommt auch nichts in Betracht, und wenn es die wären, hätte ich es ständig.
          Ich habe mir viele Gedanken gemacht, aber mir fällt außer der Bodylotion nichts ein......
          Echt seltsam.
          Jetzt ist alles wieder in ordnung.

          Kommentar

          Lädt...
          X