#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ISG Gelenk und Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ISG Gelenk und Gebärmutter

    Hallo zusammen

    Ich habe ein Rückenproblem seit ca. 10 Monaten.Mein Arzt sagt mir,dass das ISG Gelenk entzündet ist.Ich machte schon Elektro Therapie,Schmerzmittel,aber alles ohne Erfolg.Vor kurzen,bekam isch eine Cortison Spritze,welche auch nicht wirklich half. Zudem hatte ich Anfang diese Jahres eine OP im Gebärmuttermund.Ich hatte eine Gewebsveränderung,welche bösartig war. Vor kurzem hatte ich wieder eine Kontrolluntersucheung beim Frauenarzt.Nach einer Woche bekam ich eine Telefon von der Frauenärztin und sie sagte mir,dass wieder etwas nicht gut sei.Jetzt habe ich ich wieder Angst,dass ich wieder eien OP machen muss.
    Nun meine Frage: Kann es sein,dass die Schmerzen am ISG Gelenk einen zusammenhang haben mit der Gebärmutter????
    Ich bin froh um jeden Hinweis.Ich bin echt verzweifelt.

    Danke Carina


  • RE: ISG Gelenk und Gebärmutter


    Probleme mit dem Uterus können schon Rückenschmerzen auslösen. Letztendlich beurteilen kann das nur ein Arzt. Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Wenn jetzt der zweite schlechte Befund da ist, wirst Du ja irgendwann wohl eh nicht mehr um eine OP herumkommen. Bei vielen Frauen verschwinden dann auch die Rückenschmerzen. Aber sprich halt mal mit deinem Gynäkologen und oder frag mal hier im Gynäkologieforum nach.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: ISG Gelenk und Gebärmutter


      Hallo Beate

      Vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin 31 Jahre alt.Den nächsten Termin beim Frauenarzt habe ich erst mitte März. Geht noch sehr lange.

      grüsse Carina

      Kommentar


      • RE: ISG Gelenk und Gebärmutter


        so lange würde ich dann aber nicht warten. Mir hat man auch mit 31 die Gebärmutter entfernt. das ist jetzt fast elf Jahre her. Hinterher habe ich mich geärgert, dass ich es zwei Jahre lang vor mir hergeschoben habe. Ich war ein ganz neuer Mensch. Aber das solltest Du mit deinem Frauenarzt besprechen.

        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar


        Lädt...
        X