- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Hepatitis A im Blut sichtbar
Einklappen
X
-
Caroline.
Hepatitis A im Blut sichtbar
Stichworte: -
-
-
RE: Hepatitis A im Blut sichtbar
Es ist ein Antikörpernachweis im Blut möglich. Das ist die gängige Methode. Sicher kann man das Virus aus so isolieren. Wie ein Heilpraktiker das "seriös" macht, würde mich schon interessieren. Ein Labor kann für den Arzt die Hepatitis A nachweisen. Meines Wissens ist das die einzige seriöse Möglichkeit des Nachweises.
Liebe Grüße
Beate
-
Caroline.
naja ich habe gehört, dass nur ein Heilpraktiker das nachvollziehen kann, jemand war beim Arzt blut untersucht und so und hat nix gefunden. erst als sie dann einen Heilpraktiker aufgesucht hatte, hat dieser mit einer speziellen Blutuntersuchung die Hepatitis diagnostiziert.
Kommentar
-
na, wenn der Arzt vielleicht nur die normale Routine gemacht hat und der Heilpraktiker noch die Hepatitisserologie, dann ist das möglich. Die Hepatitisserologie kann ein Arzt natürlich auch abnehmen. Es werden aber die wenigsten Heilpraktiker machen. Das hat sicher nichts mit dem Berufsbild des Heilpraktikers oder des Arztes zu tun.
Liebe Grüße
Beate
Kommentar
-
-
Caroline.
ok, kann man eigentlich ne Hepatitis, auch im normalen kleinen Blutbild erkennen?
Kommentar
-
Caroline.
aber bei einer Hepatitis A wären doch die Gamma Werte im normalen Blutbild erhöht oder?
Kommentar
-
-
Natürlich sind die Leberwerte alle erhöht, aber das kann viele Ursachen haben. Den Nachweis einer Infektionskrankheit kann man nur über den Nachweis von Antikörpern und Antigenen im Blut erbringen. Jemand der sagt, dass eine Hepatitis vorliegt, wenn die Leberwerte erhöht sind, der lehnt sich meines Erachtens ganz schön weit aus dem Fenster. Zum einen kann es am Alkohol, an Medikamenten, an Umweltgiften oder auch an anderen Infektionskrankheiten liegen. Bei erhöhten Leberwerten sollte natürlich eine Diagnostic anlaufen. Selbst wenn wirklich eine Hepatitis vorliegt, wie will dann der Heilpraktiker anhand von den Leberwerten sehen, welche Form von Hepatitis vorliegt. Es gibt da ja immerhin einige Sorten.
https://www.onmeda.de/krankheiten/hepatitis.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis
Schau Dir mal die beiden Links an, da wird Dir relativ schnell klar, dass die Unterscheidung nicht so ganz einfach ist, wie man Dich glauben machen will. Wie kommst Du überhaupt auf die Frage? Bist Du selbst betroffen?
Liebe Grüße
Beate
Kommentar
-
Caroline.
´super vielen Dank, du hast mir riesig geholfen
nein ein Freund ist betroffen, aber seine Leberwerte sind alle normal,jetzt hat mir jemand gesagt das das nur ein Heilpraktiker testen kann
danke schön
Kommentar
-
na das ist Käse ... der hat wahrscheinlich nen Heilpraktiker in der Familie, den er mit Kundschaft versorgen will.
Soll Dein Freund doch mal sicherheitshalber die Hepatitisserologie machen lassen. Eine Hepatitis kann auch schon länger zurückliegen und auch mal latent verlaufen.
Liebe Grüße
Beate
Kommentar
-
-
Caroline.
ja ok, ich sag das ihm, aber ich dachte auch dass die Leberwerte erhöht sein würden falls Hepatitis vorliegen würde.w enn die LEberwerte normal sind, glaub ich wäre die Hepatits schon ausgeheilt. aber ich werde es ihm ausrichten, wegen dem Test.
danke für die Antworten hat mir sehr sehr geholfen
Kommentar
Kommentar