Ich leide schon seit frühster Kindheit unter Tachikardie. Obwohl ich diesbezüglich keine Beschwerden habe, wurde ich einem Kardiologen überwiesen, der mich genau untersuchte. Mein EKG ergab ein kurzes PR-Inerterwall, PR 110 ms, Unvollständiger Rechtsschenkelblock, Rotation im Gegen - UZ. Eine Doppleruntersuchung zeigte eine minime Mitralinsuffizienz. Was heisst das nun? Kann mir jemand erklären, was diese Begriffe bedeuten?
Kann dir da leider nicht helfen, obwohl einen Rechtsschenkelblock habe ich auch, mein Arzt meinte aber, das sei nicht weiter schlimm. Kannst du bei deinem Arzt nicht nachfragen? Ich würde verlangen, dass man mir einen Befund, den ich nicht verstehe, erklärt. Aber vielleicht weiss ja hier noch jemand Bescheid.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe meine genaue Diagnose leider erst viel später erfahren. Der Kardiologe meinte, es sei in Ordnung. Erst durch den Brief an meinen Hausarzt habe ich davon erfahren (ich bekomme immer eine Kopie). Deshalb konnte ich auch nicht nachfragen. Wenn es was Schlimmes wäre, hätte man mich bestimmt irgendwie behandelt. Davon bin ich überzeugt. Aber ich würde trotzdem gern mehr darüber erfahren - einfach weil es mich interessiert.
Kommentar