#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abszess und panik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abszess und panik

Hi,

ich habe nun seit 9 Tagen im Intimbereich / neben der Leiste einen ganz extrem dicken Pickel der sehr druckempfindlich und sehr hart ist. Erst war es eine Shuerstelle vom Slip und nun ist es so ein Monsterding geworden. Seit Samstag schmier ich nun Ilon-Abszess-Salbe drauf, aber es wird nicht besser. Das Ding macht keine Anstalten aufzugehen oder kleiner zu werden und ich bin einfach nur noch in Panik.

Hat jemand Erfahrungen mit so ezwas bzw. was kann ich tun und wie lange dauert so etwas in der Regel? Ich mag nicht zum Arzt gehen - zum einen weiß ich nicht zu welchem und da das so eine blöde Stelle ist, habe ich noch mehr Schiss zum Arzt zu gehen ...

Hat jemand einen guten Tipp?

Lieben Dank im Voraus und liebe Grüße
    smart

• RE: abszess und panik

Nun ich würde vielleicht doch mal zum Arzt gehen. Erst mal vielleicht zum Hausarzt oder zum Hautarzt. Wenn der Abszeß nicht aufgeht, muß er evtl eröffnet werden. Das kann aber nur der Arzt vor Ort entscheiden. Jedenfalls würde ich das nicht auf die lange Bank schieben, sonst wird aus einer Kleinigkeit unter Umständen noch ne richtig große Sache.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Hi Beate,

danke das Du mir geantwortet hast.

Ich habe leider hier keinen Arzt den ich kenne und dem ich vertrauen kann (bin in eine andere Stadt gezogen und brauchte noch keinen Arzt und nun weiß ich nicht wohin) und ich habe riesen Angst zu einem fremden zu gehen.

Kann sich das nicht von alleine wieder zurückbilden?
      Ich hoffe so sehr das so wie es gekommen ist auch wieder verschwinden mag ... naiv?
      Kann ich nicht sonst noch etwas machen?

Verzweifelte und liebe Grüße
      smart

Kommentar

such halt mal in den gelben Seiten. Ich würde die Sache wirklich nicht auf die lange Bank schieben. So steht Dir ein kleiner Arztbesuch bevor. Evtl. muß der Arzt den Abszeß spalten. Sollte es aber mehr werden steht die unter Umständen ein Krankenhausaufenthalt mit einer größeren Operation bevor. Ich denke der Arztbesuch ist doch das kleinere Übel.

Ein Hausarzt ist immer gut, wenn er in der Nähe ist. Bei einem Facharzt darf es auch immer etwas weiter weg sein. Oder frag halt mal in der Nachbarschaft oder bei Bekannten, zu welchen Ärzten die Leute gehen. Aber Du wirst immer wieder finden, dass einzelne Leute auf einen Arzt schwören, während andere ihn unmöglich finden.

Liebe Grüße
        Beate

Kommentar

Lädt...
        X