Es geht um einen guten Bekannten (20) von mir. Er hat eine Tochter (1 1/2), die jedoch bei seiner Ex lebt. Mein Kumpel zahlt fleißig jeden Monat, darf von seiner Ex aus das Kind aber so gut wie nie sehen. Jedes Mal, wenn er vor ihrer Tür steht, lässt sie ihn nicht rein, obwohl eigentlich abgemacht ist, dass er seine Tochter alle 2 Wochen sehen darf.
Seine Ex trinkt viel, führt ein Lotterleben und kümmert sich nicht um das Kind. Da das Jugendamt sich vor den Besuchen immer anmeldet, hat sie dann auch genügend Zeit, die Wohnung aufzuräumen und alles in Ordnung zu bringen. Sie ist eine sehr gute Schauspielerin.
Mein Kumpel versucht schon seit 1 1/2 Jahren verzweifelt, das Sorgerecht für seine Tochter zu bekommen, aber nicht einmal sein Anwalt kann etwas machen. Die Voraussetzungen wären eigentlich gut, er hat einen sicheren Job und seine Eltern haben schon mehr als einmal betont, dass sie sich gerne um die Tochter kümmern würden, solange er bei der Arbeit ist.
Meine Frage ist, ob man irgendwas tun kann, um ihm zu helfen. Er ist völlig verzweifelt, denn er liebt seine Tochter sehr und würde alles für sie tun, während seine Ex die Tochter nur bei sich hat, um ihm eins auszuwischen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, damit ich ihm helfen kann??
Danke!
LG, Joyel
Kommentar