#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe für einen Freund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe für einen Freund

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich stelle diese Frage für einen Freund, der leider in Haft ist und dies nicht selber machen kann.
    Er berichtete mir das er vor 19 Monaten ein sehr starke Grippe hatte ( wie noch nie zuvor Schüttelfrost Fieber 18 std schlaf am tag....) da es mit der Ärztlichen Versorgung dort nicht allzu gut läuft hat man ihn mit Grippostad und ACC versorgt nachdem die Grippe nach 2 Wochen immer noch überstanden war gab man ihm 2 weiter Wochen Grippostad und Acc. Es blieb ein sehr trockener anfalartiger Husten übrig der ihm schmerzen bereitete. Nach 2 weiteren Wochen wurde ihm dann endlich Sputum abgenommen und es wurde Haemophilus influenza Bakt. gef. Die 12 Tage lang mit Antibiotika behandelt wurden bis der Husten weg war.
    Mittlerweile hat er diesen starken und lang anhaltenden( 3- 6 Wochen) husten noch 7 mal gehabt die Ärzte geben ihm jedes Mal acc und Antibiotika, was auf dauer ja auch keine Lösung ist. Zur Zeit hat er wieder diesen Husten seit 3 Wochen und er bat mich um Hilfe auf diesem weg Informationen zu bekommen denn er weiß immer noch nicht was er hat.
    Zum Husten : Die ersten 2-3 Tage ein Reizhusten ohne Auswurf dann ca 7-14 Tage zäher gelber Auswurf danach Reizhusten bis zu 3 Wochen mit fast keinem Auswurf hin und wieder durchsichtiger schleim. Hin und wieder muss er husten bis er sich übergibt (kleine Mengen)
    Auslöser seiner Meinung nach sind Trockene Luft und zu große Sportliche Belastung er bemerkt bevor es los geht ein brennen in der Luftröhre und ein Kratzen das passiert immer wenn er sich verausgabt hat.
    Er behandelt dies meist mit Kamille Inhalationen und Tee.

    Ich bin mir sicher das so eine Fern Diagnose schwierig ist möchte sie aber dennoch um ihre Hilfe bitten und mögliche Therapiewege aufzeigen.
    Falls Sie noch irgendwelche Informationen benötigen die ich hier vergessen habe teilen sie mir das bitte mit.
    Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus

    MfG.
    Peppe


  • RE: Hilfe für einen Freund


    Hallo!
    Das könnte Belastungs- oder Erkältungsasthma sein. Ich habe auch diesen Reizhusten wenn ich erkältet bin und kann gar nicht mehr aufhören zu husten. Oder wenn ich mich bei kalter Luft sportlich betätige bekomme ich es auch manchmal. Ich hab es unbehandelt gelassen, da ihc zum Glück sher selten erkältet bin und einfach auch die Nase voll hab von Behandlung und Medikaenten wegen anderen Sachen. Es ist an sich kein Grund zur Sorge, so lang es harmlos bleibt und man nicht in Panik ausbricht. Ihc habe festgestellt, dass es schlimmer ist in Klassenräumen mit Teppichboden (dieser festverlegte, nicht diese anderen). Es ist wohl so was wie Allergie auch mit dabei. Mmmh, was kann man dabei tun? Es ist länger her seit ich das hatte, ich war lange nicht mehr festverlegtem Teppichboden ausgeliefert. Und sportlcih betätigen tu ich mich auch nicht, habe dabei im Moment ander Probleme als Asthma. Auf keinen Fall Panik zulassen, davon wird es höchstens schlimmer. Vielleicht einen kleinen Schluck Wasser trinken und versuchen ruhig zu atmen. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
    Tonttu

    Kommentar

    Lädt...
    X