#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall oder nicth?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall oder nicth?

    ich habe von der Yasmin auf die Yasminelle gewechselt und seitdem mehr Haarausfall, mich nervt das weil einerseits meine Haare mit der Yasminelle schön glänzend geworden sind und andererseits mehr ausfallen.

    Ist das Haarausfall, heute morgen habe ich ca 30 HAare (hatte ich nie) in der Bürste gehabt und beim Waschen alle 3 Tage sind es noch mehr. Wie viele es am ganzen Tag sind weiss ich nicht, aber 100 mit Sicherheit, kann ja nicht immer zählen da ich arbeite usw.

    Ist es normal wenn beim kämmen 20 oder 30 Haare in der Bürste sind (habe lange HAare falls das wichtig ist) oder ist das schon bedenklich. vor allem morgens wenn ich das erste mal bürste sind sov iele Haare drin den tag verteilt über nicht, warum ist das so


  • RE: Haarausfall oder nicth?


    Ob Du krankhaften Haarausfall hast, oder nicht, merkst du dann, wenn sich auf dem Kopf deutlich lichte Stellen gebildet haben oder Du den Eindruck hast, dass das Haar insgesamt an Volumen verloren hat.

    Ich würde auch in Betracht ziehen, die Schilddrüsenwerte bestimmen zu lassen. Bei einer Über- bzw. Unterfunktion ist Haarausfall ein Symptom. Einfach beim Hausarzt checken lassen.

    Alles Gute
    Barbara

    Kommentar


    • RE: Haarausfall oder nicth?


      hallo
      lichte Stellen oh gott nein,d as habe ich nicht, aber wenn es soweit wäre, ist es ja shcon zu spät. Schilddrüse ist alles ok, hab ich schon testen lassen.

      werde wohl wieder von der Yasminelle zur Yasmin wechseln, denke dann müsste sich das Problem erledigen.

      kann man eigentlich von der Yasmin zur Yasminelle wechseln (hab ich vor 4 Monaten) dann jetzt wieder zur Yasmin zurück, und wenn das keine Besserung bringt in 2, 3 monaten, wieder zur Yasminelle oder ist das zuviel für den Körper?

      Kommentar


      • RE: Haarausfall oder nicth?


        Handelt es sich bei den Medis um die "Pille"? Dann frage bitte Deinen Gynäkologen.
        Er wird Dir auch bezüglich des Haarausfalls helfen können.

        Alles Gute
        Barbara

        Kommentar



        • RE: Haarausfall oder nicth?


          ja handelt sich um di ePille. Mein gyn hat gesagt von daher kann esn icht kommen, die beiden Pillen sind gegen Haarausfall :-( heute morgen hatte ich 15haare in der Bürste, erschreckend, bin gespannt wenn ich heute wasche wie viele ausgehen.

          Kommentar


          • RE: Haarausfall oder nicth?


            Bei langen Haaren kommt einem die Menge immer erheblich größer vor, als sie wirklich ist. Bei einer Kurzhaarfrisur sieht man die ausgegangenen Haare meistens gar nicht. Wie Barbara schon gesagt hat, solange man keine kahlen Stellen sieht, bzw. die Haare nicht sichtbar dünner werden, würde ich mich, auch in Anbetracht dessen, was Dein Gyn gesagt hat, erst mal nicht verrückt machen.

            Ich diskutiere das Haarausfallproblem mit meiner Tochter seit ungefähr vier Jahren. Täglich erklärt sie mir, wenn es so weitergeht, hat sie in zwei Monaten eine Glatze. Sie hat immer noch keine und an ihrem "Haarausfall" ändert sich nichts. Wenn Deine Haare durch die Pille gesünder geworden sind, ist es relativ unwahrscheinlich, dass sie einfach ausgehen. Vielleicht solltest Du einfach mal nicht immer nachzählen.

            Liebe Grüße
            Beate

            Kommentar


            • RE: Haarausfall oder nicth?


              danke beate, das beruhigt mich dass deine Tochter auch so panisch ist wie ich grins....
              also ich versuche mal nicht so drauf zu achten, es stimmt ja bei langen Haaren fällt das sehr auf vor allem beim Waschen.

              mir wachsen auch lauter kleine Haare an den Seiten usw nach, denke das ist positiv.

              trotzdem weisst ja wie wir sind, haben Angst um jedes Haar. am liebsten wäre mir wenn gar kein Haar mehr ausfallen würde :-))) Deiner Tochter wohl auch

              Kommentar



              • RE: Haarausfall oder nicth?


                beate Ullmann, kann ich einfach jetzt die Yasmin wieder nehmen und wenn das dann gleich bleibt mit den Haaren doch wiede r die yasminelle?? Würde das gehen , nur so zum Test?

                Kommentar


                • RE: Haarausfall oder nicth?


                  also ohne Rücksprache mit dem Arzt würde ich nicht mit der Pille experimentieren. Und Du sagst doch, dass Dein Haar jetzt schöner ist, als vorher. Also belass es doch erst mal dabei. Ständige Hormonumstellungen können nicht gut sein. Und ich glaube, nach Deiner Beschreibung, nicht, dass Du wirklich ein Problem hast. Ich würde erst mal für längere Zeit die Pille jetzt weiternehmen. Und wenn Dir tatsächlich die Haare ausgehen, dann in Rücksprache mit dem Arzt evtl. ändern. Aber Du kannst völlig unproblematisch 80 Haare täglich verlieren, ohne dass es auffällt, Sie wachsen einfach nach. 80 Haare bei langen Haaren sind ein richtiges Knäuel. Mach Dich nicht so verrückt und lass es mal laufen. Du merkst es, wenn die Haare wirklich ausgehen. Außerdem sagst Du ja, sie wachsen nach. Was willst Du mehr? Jedem Menschen gehen immer Haare aus. DAS ist Normalität!

                  Liebe Grüße
                  Beate

                  Kommentar


                  • RE: Haarausfall oder nicth?


                    nee ich möchte schon wieder wechseln mit der Pille. Ich will nur sehen ob es besser wird mit Yasmin oder nicht. wenn es nicht besser wird, will ich die Aida wieder nehmen.

                    wieso kann das nicht gut sein? Habe schon öfter gewechselt, was kann da passieren? wollte halt die Aida ausprobieren wenns nichts ist nehm ich die Yasmin. und wenn das dann genauso ist wieder die Aida. Geht ja leider nur durch testen.

                    Kommentar



                    • RE: Haarausfall oder nicth?


                      also ich würde meinem Körper die ständigen Hormonwechsel nicht zumuten. Außerdem braucht es ein paar Zyklen denke ich, bis man das richtig beurteilen kann. Ich denke das muß jeder selbst wissen, aber ich würde mich mal auf eine festlegen.

                      Liebe Grüße
                      Beate

                      Kommentar


                      • RE: Haarausfall oder nicth?


                        und wieso nicht wechseln? Macht doch nichts oder? Meine Freundinnen wechseln so oft, so oft hab ich noch nie gewechselt höchstens 10 mal in einigen Jahren.

                        Die ärzte sagen doch dass es kein Problem ist, nach 4 Monaten die Pille zu wechseln.

                        Außerdem habe ich die Pille ca 4 Monate genommen und eine Besserung wird wohl kaum zu erwarten sein.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X