brauche mal ganz dringend einen Rat. Dabei geht es nicht um mich sondern um meine 82-jährige Oma.
Letztes Jahr hatte meine Oma eine unklare Synkope (Ohnmacht). Dann wurde sie im Krankenhaus untersucht u. heraus kam, dass eine Herzklappe defekt sei.
Ca. 6 Monate später hatte sie eine starke Erkältung. Zum Arzt ging sie natürlich nicht aus Angst der könne sie ins Krankenhaus einweisen. Wurde immer schlimmer..sie konnte kaum noch atmen. Meine Mutter u. ich haben drauf bestanden den Arzt zu holen u. sie musste sofort ins Krankenhaus. Diagnose: Wasser in der Lunge, mittlerweile 2 defekte Herzklappen. Zu dem Zeitpunkt war sie auch schon ganz verwirrt. Hat alle Leute verwechselt und immer davon geredet, dass sie bei ihren Nachbarn wohnt u.nachts fremde Männer mit ihm irgendwo am Bahnhof stehen...(hatte absolut keinen Plan mehr)Im ersten Krankenhaus wurde nur das Wasser rausgezogen, dann hiess weil sie alt sei könne man nichts mehr machen. Haben wir damals geglaubt..man hat ja keine Ahnung von der Materie...
DAnn kam sie leider ins Altenheim. 4 Wochen nach Krankenhausentlassung waren die Beine wieder sowas von dick...sie kam in ein anderes Krankenhaus. Dort sollte sie einen Herzschrittmacher bekommen. Hat sie verweigert. Also wieder nur Wasser rausgezogen (war wieder bis in der Lunge),zurück ins Altenheim. Etwa 2 Wochen später war sie gar nicht mehr ansprechbar..Wieder ins Krankenhaus, dannw urde sie quasi zum Herzschrittmacher gezwungen. Was auch gut war. Danach war sie wie ausgewechselt. Sie wusste alles, hatte dünne Beine u. überhaupt keine Probleme. Nun ist fast ein Jahr seitdem vergangen und sie hat wieder dicke Beine. In dem Altenheim reagiert man aber nur so, dass der Arzt angerufen wird. Der gibt über Telefon eine Medikation (in diesem Fall einfach eine Wassertablette mehr).
Mir reicht das aber nicht. Der Arzt kann doch so gar nicht feststellen ob schon wieder wasser in der Lunge ist. Kann es wohl sein, dass der Herzschrittmacher nicht mehr richtig funktioniert ? Was soll man denn am besten tun ? Die reagieren einfach nicht im Altenheim wenn man sagt man kann nicht warten bis es noch schlimmer wird.
Sorry ist etwas lang geworden. Danke schon mal für die Antworten
Missyellie
Kommentar