#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

katzenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • katzenpilz

    hallo haben uns eine junge perser katze geholt und am anfang war ja auch alles ok.
    am gleichen abend sahen wir noch einige stellen am ohr und am bein der katze.
    wir fragten natürlich gleich was das ist und man sagte uns es kommt von einer anderen katze von der sie eine gewischt bekommen hat.
    was wir natürlich glaubten.
    am nächsten tag sind wir dann auch gleich zum tierarzt gefahren und man stellte fest es ist PILZ .
    na ganz toll dachten wir alles in quarantäne und noch dazu alles desinfieziert.
    so weit so gut aber es wurde immer schlimmer und machten uns auch sorgen wegen unseren kindern
    und natürlich auch wir da wir gerade erkältet sind und auch ein schwaches immun system haben.
    also man hat schon sehr viel geld in die katze gesteckt (3 stelligen betrag und möchte die nun auch nicht mehr hergeben.
    und heute bei meine frau haben wir eine kleine stelle am fuss entdeckt ca.1cm gross ist und gerötet und rauh ist.
    und da heute freitag ist hat ja nun auch kein arzt mehr auf und da man jetzt auch noch sehr viel geld da rein gesteckt hat ist man finanziel aufm null punkt.
    nun noch eine frage wie kann man da gegen an gehen gegen die züchterin oder die die uns verkauft haben?und wie behandel ich jetzt die evt. strelle meiner frau?
    mfg
    hammer


  • RE: katzenpilz


    Hallo!

    Habt Ihr die Katze direkt vom Züchter oder hängt da noch jemand zwischen? Wenn Ihr die Katze direkt vom Züchter gekauft habt ,müsstet Ihr eigendlich auch ein Impfausweis mitbekommen haben, evtl. Papiere und auch ein Vertrag unterzeichnet haben. Im Impfausweis müsste ab Seite 24 ein Tierärztliches Attest ausgefüllt sein das die Katze gesund ist. Habt Ihr das alles nicht, habt Ihr leider die Katze nur vom Vermehrer und nicht vom Züchter!

    Falls Ihr alles mitbekommen habt, würde ich vom Züchter verlangen die Pilzbehandlung finanziell zu übernehmen (für die Katze).Falls die sich anstellen, würden ich drohen dieses ihren Zuchtverband zu melden. So ein Pilz ist schließlich ansteckend!

    Falls die Katze nun aber privat abgekauft wurde, würde ich die Leute mal anrufen und versuchen die Sache in Ruhe zu klären. Evtl. dann den Züchter mal anrufen und um Tipps fragen. Seriöse Züchter kennen sich fast genuso gut aus wir Tierärzte. Vielleicht können die ein Mittel empfehlen, welches Du nur in der Apotheke kaufen kannst und so Geld für den Tierarzt sparen kannst.

    Für Deine Frau würde ich erstmal Fungizid Creme von Rathiopham empfehlen. Damit kann man nicht viel falsch machen. Und später die Stelle mal dem Arzt vorführen.

    Übrigends gibt es extra Katzen -Foren. Z.b. Kittenhaus. Da sind viele Züchter vertreten!

    Gute Besserung für Mietzi und Deine Frau!
    Gruß Melinas Mama

    Kommentar

    Lädt...
    X