#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen? kennt jemand dass?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen? kennt jemand dass?

    Hallo an euch

    Grüsse euch
    Ich habe eine Frage, villeicht kann mir ja jemand sagen ob er dass auch kennt oder hat.
    Also, ich habe noch nie Probleme mit den Augen gehabt also sehe normal, brauche keine Brille.
    Seit so 1-2 Jahren, jedoch habe ich manchmal Tage wo ich nichts lesen kann, wo alles verschwommen ist. Halte ich dann ein Auge zu dann kann ich es lesen, d.h ja dann dass ein Auge betroffen ist. Manchmal tritt es auf dass ich dann auf einem Auge sehr dunkel sehe (deswegen ist mir dass erst jetzt richtig aufgefallen). Oder sehe manchmal doppelt. Leide auch öfters unter Kopfschmerzen. Aber wenn ich dass mit den Augen habe, dann habe ich fast nie dabei Kopfschmerzen, nur so Augenschmerzen (hinter den Augen). Im Moment sehe ich sehr gut, doch dann von einem mal aufs andere sehe ich verschwommen, doppelt oder dunkel. Aber immer nur auf einem Auge. Was mich wundert dass ist dass es manchmal das rechte und manchmal das linke Auge ist. Bin übrigends 21 Jahre alt und w.
    könnte ja jetzt ansich zum Arzt gehen jedoch möchte ich eure Meinungen auch dazu hören denn villeicht ist es ja nichts ernstens und brauche keinen Arzt.

    Lg und wünsch euch noch eine schöne Woche
    Sage schon mal im voraus danke für eure Antworten (hoffe dass jemand mir antwortet) ;-)


  • RE: Augen? kennt jemand dass?


    Bitte auf jeden Fall so bald wie möglich zum Arzt, am besten Neurologe und Augenarzt.

    Alina

    Kommentar


    • RE: Augen? kennt jemand dass?


      Danke für deine Antwort. Was glaubst du könnte dass sein?

      Kommentar


      • RE: Augen? kennt jemand dass?


        Hier alles mögliche aufzuzählen hat keinen Sinn. Fest steht aber, dass man diese Erscheinungen keinesfalls anstehen lassen sollte.

        Alina

        Kommentar



        • RE: Augen? kennt jemand dass?


          Hallo Snoww,

          ich würde zuerst den Augenarzt aufsuchen, damit er den Augenhintergrund untersuchen kann. In der Regel überweist der Augenarzt dann zum Neurologen. Falls nicht, würde ich trotzdem einen Neurologen aufsuchen.

          Alles Gute

          Sabine

          Kommentar


          • RE: Augen? kennt jemand dass?


            Hallo,
            ich hoffe, du warst mittlerweile beim Augenarzt und es ist nichts schlimmeres.
            Meine Vermutung wäre ein zu hoher Augeninnendruck.
            Liebe Grüße

            Kommentar


            • RE: Augen? kennt jemand dass?


              war noch nicht beim Augenarzt da es lange dauert ehe man einen Termin bekommt

              Kommentar



              • RE: Augen? kennt jemand dass?


                Muss eh sowieso bald ins Krankenhaus wegen verdacht auf Multiple sklerose

                Kommentar


                • RE: Augen? kennt jemand dass?


                  Wenn es um meine Augen ging würde ich die Untersuchungen nicht gemütlich auf die lange Bank schieben. Mit ein bißchen gutem Willen kriegt man auch früher einen Facharzttermin.

                  Kommentar


                  • RE: Augen? kennt jemand dass?


                    Wenn man so wie du beschwerden hat, bekommt man eigentlich sehr schnell einen Termin. Ich will dir keine Angst machen, aber es könnte auch was anderes dahinter stecken. Auch wenn ein erhöhter Augeninnendruck noch nichts schlimmeres ist, sollte man es schnell behandeln, da es sonst zu Folgeschäden kommen kann.

                    Kommentar



                    • RE: Augen? kennt jemand dass?


                      Bei diesen Beschwerden ist es i.d.Regel nicht eilig einen Termin zu bekommen. So meine Erfahrung. Die Ärzte warten gerne ab.
                      Als Privatpatient kann man sofort kommen, aber als Kassenpatient muss man trotzdem die Wartezeit bis zum regulären Termin in Kauf nehmen. So ging es mir sogar beim Neurologen. 3 Monate Wartezeit!!! trotz der Äußerung, dass ein Arzt Verdacht auf Hypophysenadenom (Tumor) geäußert hatte. Es hieß, dann müsse ich eben zu einem anderen Arzt gehen.

                      Wurde schon ein MRT gemacht? Ich frage nur, weil snoww meinte, sie muss ins KH. Kein Arzt wird ohne vorherige Untersuchungen jemanden ins KH einweisen - nur allein aufgrund von Augenbeschwerden.

                      Kommentar


                      • RE: Augen? kennt jemand dass?


                        Danke für die Antworten Im MRT war ich schon, meine Augenbeschwerden habe ich schon so 1-2 Jahren, habe mir jedoch nie was dabei gedacht und muss jetzt ins Kh wegen dem Verdacht auf MS (Multiple Sklerose).

                        lg snoww

                        Kommentar


                        • RE: @snoww


                          Waren dann im MRT MS-Herde zu erkennen? Soll im KH dann eine Lumbalpunktion durchgeführt werden?
                          Augenprobleme sind oft Anzeichen von einer neurologischen Erkrankung. Aber ich sage immer, solange es nur die Augen sind und keine Lähmungen hinzukommen, kann ich sehr gut damit leben.
                          Wundermittel gibt es leider keine.

                          Lass Dich nur nicht verrückt machen. Als meine Augenprobleme vor 2 Jahren anfingen, war ich auch fix und fertig. Aber ich habe gelernt damit zu leben. Solange es dabei bleibt, bin ich zufrieden. Es gibt schlimmere Fälle als mich. Ich glaube nicht daran, jemals wieder normal sehen zu können. Im Gegenteil bei mir wird die Sehkraft immer schlechter. Aber den Ärzten ist das egal, also meide ich sie.

                          Alles Gute für den Krankenhausaufenthalt. Ich habe eine Lumbalpunktion hinter mir. Aber bin mittlerweile zu der Ansicht gekommen, dass zur Diagnose MS ein MRT reichen muss. Das war meine einzige Lumbalpunktion die ich habe machen lassen. Sehen auch viele im MS-Forum so.

                          Liebe Grüße - Sabine

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X