#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Doris

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Doris

    Hallo liebe Doris,
    ich freue mich immer sehr, wenn ich wieder eine liebe Botschaft von Dir sehe!
    Jetzt ist etwas komisches passiert: Seit Montag nehme ich nur noch 75 mg Trevilor- dieses Antidepressivum und heute gings mir so gut wie lange nicht mehr! Kaum Angst- Ausgeglichen-ruhig... Vielleicht ist die Reduzierung der Dosis- habe sonst das doppelte genommen, das Richtige- ich werde das weiter beobachten...wenns mir weiterhin so gut geht muß ich dem Doc doch wieder was anderes sagen- der wird langsam verückt mit meinem hin und her :-))) Na mal sehen- vielleichts ist es doch noch besser ohne...
    Also ich finde es ja toll, daß Du so richtig gut reiten kannst- das ist ja eine hohe Kunst! Ich habe mich da auch mal probiert und früher bin ich auf dem größten Hengst im Stall geritten ohne jegliche Angst- natürlich noch als Anfänger... Dann waren wir mal auf einem ganz schrecklichen Reiterhof. Die Frau sah aus wie der letzte Penner und so waren auch ihre Pferde- alle total krank und gestört- also physisch und psychisch am Ende. Na und da solltste nun reiten lernen! Schon beim ersten Training habe ich mir die Hände wund gescheuert, weil das pferd immer mit dem Kopf nach unten zog. Ich bin dann ein paarmal geritten aber bekam immer mehr Angst. Auch ritten wir mit freien Füßen, weil sie meinte da würden wir mehr lernen. Nach diesem Ulaub auf dem Reiterhof habe ich richtige Angst zu reiten- das hat es mir total versaut. Auch diese Frau war unheimlich streng...da gab es auch ein paar die sollten sone Prüfung machen, da war dauernd jemand am Heulen- war ja auch zum Heulen- schon mit diesen kranken Pferden- die hatte sie sämtlichst vor dem Schlachter gerettet und ganz billig bekommen- na: Nie wieder!
    Ich wohne in Berlin, da gibt es alles an Gruppen etc. nur muß ich mich auch da aufraffen...ich hab schon mal in sone Gruppe reingeschnuppert und dann hatte ich mal ne kurze Gruppe vom Doc aus- wir wollten uns eigtl. wieder treffen aber beim wollen ists geblieben...leider!
    Wie sind eigtl. bei Dir die Pferde? Sind das gesunde Tiere, wo man Freude dran hat?
    Noch ne Frage: was ist La? Langlauf?

    Machs gut liebe Doris!
    Ich freu mich wieder, wenn Du antwortest!
    Tschüssi
    die
    Kessi


  • RE: An Doris


    P.S.: Mein Präparat heißt Valprodura und ist von der Firma Merck.

    Kommentar


    • RE: An Doris


      Hallo Kessi!

      Vielleicht warst du von Anfang an zu hoch dosiert. Ist mir bei den Epi Medis auch schon öfter passiert. Mein Neuro liebt es gleich mit voller Bombe einzudosieren, obwohl es langsam gehen sollte, aber er sagt immer ich kenn sie schon so gut, da weiß ich was sie vertragen. Bei meinem jetzigen Neuro ist das erst 1x passiert, nur die Vertretung war so ein Elefant beim Dosieren. Jetzt bin ich aber eh wieder bei dem ich schon 12 Jahre bin. Der kennt mich wirklich schon in und auswendig. Ich brauch gar nicht viel reden und er weiß wie ich drauf bin. Verheimlichen bringt nix er durchschaut mich immer. :-) Außerdem unterhalten wir uns immer als wären wir Freunde.

      Wenns dir mit dieser Dosis jetzt weiterhin so gut geht, würd ich ihm das schon sagen bevor du es absetzt und es wird wieder schlechter. Wie lang hättest du das noch nehmen sollen? Ich würde es mal 1 Monat so lassen...

      Unsere Pferde sind ganz ruhig. Fast alle Schulpferde in unserem Stall sind Therapiepferde, bzw. einige auch zum voltigieren (turnen am Pferd). Wenn ein Pferd irgendein Wehwechen hat wird es sofort gesund gepflegt, alle 2-3 Wochen kommt der Tierarzt vorbei und untersucht alle.

      Hab ich dir eigentlich schon erzählt, dass mir am Sonntag das Pferd durchgegangen ist. Fast wär ich abgestürzt, aber ich hab mich angeklammert, wie ein Affe. :-)

      Neee, hab dir doch mal erzählt, dass mich keiner in die Kälte raustreiben kann, da kann LA nur Leichtathletik sein. :-)

      Morgen wieder mal rauf aufs hohe Ross. :-) Morgen hab ich eine Mitfahrgelegenheit, dass ist schon angenehm als im stockdunklen durch die Allee zu marschieren.

      LG
      Doris

      Kommentar


      • RE: An Doris


        Hallo Doris,
        ich habe Dir oben geschrieben- mir gehts echt schlecht :-(((

        Mit dem durchgegangenen Pferd hattest Du mir erzählt- echt heftig! Wo hast Du Dich denn da festgehalten?

        Seit mirs nicht gut geht habe ich zu nichts mehr Lust- möchte nur noch schlafen...Na muß ja mal wieder vorbeigehen- wenns nicht besser wird schreibe ich dem Doc was man da machen kann...morgen habe ich Therapie, da freu ich mich drauf- ielleicht hat meine Therapeutin auch eine Idee!

        Ich wünsch Dir was !

        Die
        Kessi

        Kommentar



        • RE: An Doris


          Hallo Kessi!

          Nirgends kannst dich am Pferd anhalten. Du hältsts zwar den Zügel, aber den hat man ja nicht als Griff, sondern nur zum Führen. :-( Es gibt kein Pferd dass es gern hat im Maul grob behandelt zu werden. In solchen Situationen kannst dich nur mit den Beinen anklammern. Das habe ich auch getan. Das Ergebnis war ein großer Bluterguss auf der Schienbeininnenseite und der Knöchel. Beides war richtig schön blau.

          Bei mir ist soweit alles ok. Wir hatten nur etwas Ärger in der Arbeit mit der Zentrale, aber btte es kann nicht immer alle reibungslos ablaufen. Wir sind das schon gewöhnt. Irgendwie raufen wir uns immer zusammen.

          Unsere Selbsthilfegruppe hat einige Vorträge geplant, bei einigen bin ich sicher dabei.

          LG
          Doris

          Kommentar


          • RE: An Doris


            Hallo Doris,
            hast Du das Gladem wieder abgesetzt? Mir gehts heut schon besser mit den Entzugssymptomen...nächste Woche ist hofftl. wieder weg!
            Selbsthilfegruppe-Epilepsi?Haltet ihr da die Vorträge oder kommt da jemand?
            Ich war vor kurzem mal in einer Gruppe über 9 Stunden- ich möchte die Leute mal aktivieren, daß wir uns nocmal treffen- schreib ich Dir wenn es mir geglückt ist! :-)

            Na dann alles Gute!
            Bis bald
            die
            Kessi

            Kommentar


            • RE: An Doris


              Hallo Kessi!

              Nein, hab Gladem nicht abgesetzt. Diese Abgeschlagenheit hat bis Donnerstag angehalten und dann wurde es ein wenig besser. heute ist wieder alles normal.

              Jetzt rückblickend vermute ich, dass die Depri vorübergehend wieder zugeschlagen hat....

              Übrigens ich bin mit dem lesen noch nicht so weit, hatte deine obere Antwort noch nicht gelesen. derzeit hab ich fürn PC kaum Zeit. :-(

              Setzt du die Medikamente ganz ab?

              Nein, die Vorträge halten wir nicht selber, dafür kommen u.a. Psychologen aus dem Spital, in dem der Neuro von der gruppe arbeitet. Leider sind sie nicht in Wien. Von mir sinds 50 Min. Fahrzeit mit dem Zug. .-(

              Welche gruppe war das wo du warst? Ist die neu?

              Melde mich dann oben noch mal.

              LG
              Doris

              Kommentar


              Lädt...
              X