#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Handgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am Handgelenk

    habe seit zwei tagen stechende schmerzen am handgelenk des rechten arms (äusserer, hervorstehender knochen am handgelenk). war vor kurzem erkältet, könnte es da einen zusammenhang geben bzw. was kann das sein?

    mfg


  • RE: Schmerzen am Handgelenk


    Hast Du dort evtl. ein Überbein? Fühle doch einmal über die Handwurzel, ob dort eine Verdickung ist. Wenn ja, mache Dir keine Sorgen, das ist harmlos. Aber ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, um das abzuklären.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen am Handgelenk


      hi
      danke für die antwort.
      also soweit ich fühlen kann - bin aber kein anatomieexperte - ist die elle ganz normal und sieht symmetrisch zum anderen handgelenk aus (mit dem ich keine probleme habe). nach weitererem informieren im net tippe ich auf einen mausarm oder rsi-syndrom, sehnenscheidenentzündung oder dergleichen? mittlerweile geht es wieder gut, u.a. bin ich von der maus als eingabegerät auf ein grafiktablett umgestiegen, und schone das handgelenk weiterhin.
      MikeS

      Kommentar


      • RE: Schmerzen am Handgelenk


        Gut, dass du das gemacht hast. Das könnte der Grund sein.

        Mein Mann hat einmal eine Schleimbeutelentzündung am Unterarm gehabt .
        Ein OP-Termin stand schon fest (der Arm sollte aufgeschnitten werden), bis mein Mann und ich darauf gekommen sind, was der Auslöser gewesen sein könnte. Siehe da: Der Arm war durch die Bewegungen am Schreibtisch ständig Druck ausgesetzt (z. B. durch unbewusstes Reiben auf der Tischplatte).

        Schon bald war die Entzündung verschwunden.

        Alles Gute
        Barbara

        Kommentar


        Lädt...
        X