vll kann mir hier ja jmd einen rat geben! würde mich sehr freuen
los ging es vor gut 2 jahren - von einem moment auf den nächsten ohne vorherige anzeichen - mit herzrasen, stechen in der brust, schwindel, übelkeit,...
nach paar tagen im bett und keinerlei besserung ging ich zum hausarzt! dort blutuntersuchung usw. und es wurde nix festegestellt! nach vll 2 wochen ohne besserung hat sich mein hausarzt entschlossen mich stationär behandeln zu lassen! im krankenhaus wurde ekg, belastungs-ekg, blutuntersuchung, gefässuntersuchung, ct vom kopf, ... gemacht ohne dass was gefunden wurde! nach 1,5 wochen im krankenhaus dann plötzlich borrelien-antikörper im blut gefunden! hatte zwar nie nen zeckenbiss bemerkt, aber ich war froh dass endlich was gefunden wurde! ich bekam 3 tage infussion und nachdem die limbalpunktion (?) keine weiteren erkenntnisse brachte bekamm ich noch 2 wochen antibiotika in pillenform für die restliche krankenhauszeit bzw für zu hause! aber meine beschwerden gingen auch danach nicht weg! ich ging später zu einem kardiologen und auch er sagte er könne nicht feststellen und meine symptome hätten eine andere ursache! ich wusste nicht mehr weiter! bin dann zu einem heilpraktiker gegangen und er behandelte mich auch mit muskarsan und es ging mir danach spürbar besser und ich konnte wieder halbwegs am geregelten leben teilnehmen! nach nem halben jahr und immer weiterlaufender müdigkeit, angeschlagenheit, "krankheitsgefühl", konzentrationsschwäche,... ging ich wieder zum hausarzt! er sagte ich sollte mich psychotherapeutisch untersuchen lassen! der PT meinte es wäre panikstörung/panikattacke und behandelt mich mit anafranil (antidepressiva)! aber auch hier war keine besserung eingetreten nach langer zeit! vor 3 wochen dann ein schlimmer rückfall! wieder herzrasen, unruhe, schwindel in sehr ausgeprägter form! letzte nacht war es dann ganz schlimm und ich war heute in der notaufnahme! blutwerte und ekg waren aber in ordnung (bis auf ruhepuls von 100) und somit konnten die mir auch nicht helfen und ich wurde wieder entlassen, obwohl meine beschwerden echt schlimm sind...
nun weiss ich nicht mehr weiter was ich noch tun kann! ich könnte nicht arbeiten gehen weil ich das von der körperkraft nicht aushalten würde!
wäre über hinweise sehr dankbar
liebe grüsse
sasch
Kommentar