#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit mir los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit mir los?

    Seit einiger Zeit geht es mir nicht sonderlich gut. Ich hatte vor einem Monat eine Panikattacke und nacher noch einige Nervenzusammenbrüche, wra länger krankgeschrieben und hatte dann Urlaub. In der Firma lief es nicht sonderlich gut. Ich wurde öfter mal nach Hause geschickt, weil es zu viel Personal gab. Nach meinem Urlaub eröffnete mir meine Chefin, das ich 56 Minusstunden hätte- ich bin noch in der Ausbildung. Ich arbeite seit zwei Wochen wieder, allerdings in einer anderen Filiale - dort ist es nicht so schlimm(Leute), wie in meiner alten. Aber seitdem Sonntag bevor ich angefangen habe zu arbeiten, habe ich immer wieder Heulkrämpfe, kann mich kaum beruhigen. Ich habe ständig Kopfschmerzen, fühle mich krank und wieder Niedergeschlagen. Ich habe ein Ziel dort weg zu kommen, kann es aber kaum ermöglichen. Ich habe einfach keine Kraft mehr, nach der arbeit. Ich kann nicht mehr schlafen. Manchmal fange ich einfach ohne Grund an zu heulen und bekomme dann keine Luft mehr- alles wird aus mir herrausgepresst. Ich weiss nicht mehr weiter. An manchen Tagen, im Urlaub geht es mir wunderbar und dann glaube ich, mir geht es eigentlich gut, nur stelle ich mich irgendwie dumm an. Ich möchte nicht zum Psychiater. Der gibt mir nur irgendwelchen Alles-Egal-Tabletten und es darf mir nicht egal sein, wenn ich es irgendwann besser haben will. Hat jemand einen Rat? Vielleicht war es auch nur gut, das mal los zu werden.


  • RE: Was ist mit mir los?


    Hallo ich kann dir leider ziemlich genau sagen was mit dir los ist.

    Das hört wie aus dem Fachbuch nach einer sogenannten Depression an !

    Ich weiss hört sich dumm an ist aber so du solltest ganz dringend zu deinem hausartz gehen und ihm das sagen erklär ihm deine situation der hilft dir dann weiter.

    Ich bin zur zeit Depressiv und bin in behandlung sprich ich bekomme medikamente das es mir besser geht das kann echt richtig schlimm werden.

    Mir gings auch so und wusste nicht was los ist bin dann zum Arzt und der hat mir das gesagt.

    Viel Glück

    Kommentar


    • RE: Was ist mit mir los?


      Ich bin der gleichen Meinung. Du hast eine Depression und solltest wirklich dringend zu einem Neurologen gehen. Aber bitte so schnell wie möglich, ehe sich Dein Zustand noch verschlechtert!

      Was Medikamente anbetrifft: Das sind keine "Alles-Egal-Tabletten", die verordnet werden. Wie kommst Du auf diese unpassende Bezeichnung?

      Antidepressiva geben Dir wieder ein normales Leben zurück ohne Leiden, machen Dich wieder ausgeglichen, und schlafen kannst du dann auch wieder. Diese Medikamente haben sich tausendfach bewährt, und es gibt sie seit Jahrzehnten.

      Bitte informiere Dich und glaube nicht das, was andere Nichtwissende Dir sagen. Die plappern einfach alles nach.

      Alles Gute
      Barbara

      Kommentar


      • RE: Was ist mit mir los?


        Ehrlich gesagt verwundern mich eure Beiträge zutiefst. Eigentlich müsste ich es wissen. Ich war schonmal Depressiv, aber das hat sich ganz anders ausgewirkt. Ich hab Medikamente gegen die Angstanfälle bekommen, aber die haben mich eigentlich nur sediert... "alles-egal" eben.
        Ich weiss halt nicht, warum ich Medikamente nehmen soll, weil ich ja sicher bin, das in meiner Arbeit einfach die Wurzel des Übels steckt. Ich meine, das Problem wird ja einfach dadurch nicht gelöst...
        Mein Hausarzt hat mich schon vor einiger Zeit zum Psychiater überwiesen, hatte aber nie den Mut hinzugehen. Was soll der denn machen, wenn ich ihm das erzähle? Ich will keine Medikamenter sondern ein normales Leben. Wann fängt das endlich an? Warum kann nur ich es nicht schaffen, meine Probleme und den alltag in den Griff zu bekommen? Was ist bloss falsch gelaufen?

        Kommentar



        • RE: Was ist mit mir los?


          Dann überlege, ob eine Psychotherapie nicht sinnvoll wäre. Das wäre die einzige Möglichkeit, wenn Du Medikamente ablehnst.

          Alles Gute
          Barbara

          Kommentar


          • RE: Was ist mit mir los?


            Hallo,ich habe gerade dein Bericht gelesen,auch ich hatte vor einem Jahr ähnliche Symtome,schlaflosigkeit,heulatacken,...ich kann nur empfehlen zu einem Neurologen zu gehen.Ich nehme seit dem ein Antidepressiva und mir geht es super,ich habe sehr reduziert und komme mit drei Kapseln pro Woche gut zurecht.Ich war sehr froh dass es solche Medikamente gibt,denn seit dem hab ich wieder viel mehr Elan und Kraft.Warum bist du so gegen Psychologen?gerade die können dir jetzt helfen und sie wissen genau wo deine Schwachstellen liegen und dir Ratschläge geben.Auch ich gehe noch alle vier Wochen dort hin und bin froh ihm immer wieder meine Sorgen und Probleme zu berichten,denn nur er weiss was ich tun muss.Also lasse Dir ein Termin geben,du wirst es nicht bereuen,im gegenteil es tut gut zu reden.Viele grüße Resie

            Kommentar

            Lädt...
            X