#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum für Halsschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotikum für Halsschmerzen

habe seit ca 5 Tagen Halsschmerzen im Rachenbereich. der Arzt hat mir Antibiotikum Roxyhexal verschrieben.

Muss ich das Antibiotikum nehmen oder soll ich erst abwarten ob sich die Beschwerden in ein paar Tagen bessern. es brennt total beim Schlucken, Fieber habe ich jedoch nicht. aber es bessert sich überhaupt nicht.

• RE: Antibiotikum für Halsschmerzen

Nun ich schätze mal, Dein Arzt hat sich was dabei gedacht, als er Dir das Antibiotikum verordnet hat. Üblicherweise verordnen Ärzte heute nicht mehr just for fun Antibiotika.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

hm, eigentlich habe ich eben die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte wirklich sehr schnell Antibiotikum verordnen. hatte auch schon öfter eins bekommen aber nicht genommen. ABer in diesem Falle gehen die Halsschmerzen nicht vorbei schon 5 Tage.

aber ok, wenn es morgen früh nicht besser ist, werde ich anfangen das Antibiotikum einzunehmen.

Kommentar

Hallo Estefania,

ich kenne solche starken Halsschmerzen aus eigener Erfahrung. 5 Jahre habe ich mich rumgequält, dann die Mandel-OP, die starken Halsschmerzen blieben. Zigmal habe ich Antibiotikum bekommen. Probiere es mal aus, ob Du durch beide Nasenlöcher Luft bekommst. Falls nicht, Nasenspray nehmen. Ein HNO-Arzt gab mir nach Jahren den Tipp. Und siehe da. Ich habe zwar immer noch so 2 - 3 Tage starke Halsschmerzen, aber dann gehen sie von selbst wieder weg.
        Also, Antibiotikum wird bei uns wegen jeder Kleinigkeit verschrieben. Auch wurde bei mir nie ein Abstrich gemacht und untersucht, wenn ich Halsschmerzen hatte!

Gute Besserung - Sabine

Kommentar

habe immer noch Halsschmerzen und habe mein Antibiotikum eingenommen, dann müsste es ja jetzt bald besser werden.

lieber das Antibiotikum nehmen bevor ich was risikiere.

Kommentar

aber bitte ungedingt die Packung zu Ende nehmen, Vorzeitiges Absetzen kann zu Resistenzen führen.

Liebe Grüße
            Beate

Kommentar

Lädt...
            X