#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    ich bin am Ende.

    ich bilde mir ständig Haarausfall ein, ständig suche ich nach Haaren auf dem boden, wenn ich bürste zähle ich die Haare darin , habe panik mir mit der Hand durch die Haare zu langen,. kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen denke nur noch an die Haare.

    der Hautartzt meint 100 Haare am Tag seien normal und alle meine Freunde meinen ich spinne, meine Haare sind wie immer und es fallen welche aus. aber das beschäftigt mich den ganzen tAg, kann nichts anderes mehr denken. Mein Blutbild ist in ordnung ich nehme biotin, die Schilldrüse ist auch in ordnung.

    ich bin so panisch, drehe noch durch und es kann sein dass deshalb mehr Haare ausfallen, habe so grosse Angst, gerade habe ich wieder 5 Haare vom Boden aufgelesen. ich traue mich nicht mehr HAare zu waschen oder zu kämmen, aus Angst es gehen viele aus...meine Kopfhaut schmerzt auch sehr.

    hilfe


  • RE: Haarausfall


    ach ja, ich habe auch sehr Angst vor kreisrundem Haarausfall, denke nur noch daran...

    Kommentar


    • RE: Haarausfall


      Hi Sandrina,

      also zum einen: wie dein Arzt auch schon gesagt hat: so um die 100 Haare (im Durchschnitt, das kann täglich dann mal mehr, mal weniger sein) sind wirklich normal ;-) , keine Panik!

      Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass diese Tatsache einen selbst wenig beruhigt, wenn man glaubt, man hätte Haarausfall. Man zählt und zählt und erwischt doch nicht alle und fragt sich ständig, ist das noch normal oder nicht mehr und fühlt sich dabei echt bescheiden.

      Wichtig ist eigentlich aber auch nicht, wieviele Haare ausfallen, sondern wieviele sich in welchem "Lebensstadium" befinden - Wachstums- oder "Ruhe"-Stadium, letztere fallen irgendwann aus. Wenn dieses Verhältnis in Ordnung ist, ist alles im grünen Bereich, auch wenn es vielleicht mal mehr als 100 Haare sind, die du verlierst, weil es bedeutet, dass genügend "normal" nachwachsen. Hier ist das ganz gut erklärt, auch dass es einen "normalen" Haarausfall gibt:

      http://www.haarerkrankungen.de/grund...haarzyklus.htm

      Geh' doch mal zu einem Hautarzt und lass ein Trichogramm oder ein Trichoscan machen - da kann man dieses Verhältnis genau bestimmen. Diese Verfahren zeigen nicht, warum man Haarausfall hat, sondern nur ob oder ob nicht. Vielleicht gibt dir das Sicherheit?

      Informiere dich aber vorher über beide Verfahren - zum einen wirst du es privat bezahlen müssen (ich habe mal ein Trichoscan gemacht, das hat knapp 50 Eur gekostet), zum anderen haben beide Vor- und Nachteile. Und ein Trichoscan kann noch nicht jeder Arzt machen, weil das eine relativ neue Methode ist, da müsstest du noch auf Arztsuche gehen.

      Viel Glück wünsche ich dir!

      lg
      Pina

      Kommentar


      • RE: Haarausfall


        und mit herkömmlichen Methoden kann es der Arzt aber auch bestimmen. Oder gibt nur
        diese Methode eine Sicherheit?

        Kommentar



        • RE: Haarausfall


          nein das lasse ich nicht machen ich lasse mir jetzt eine pille verschreiben gegen haarausfall

          Kommentar


          • RE: Haarausfall


            und es hilft mir leider nicht, dass alle sagen 100 Haare seien normal, ich mache mich trotzdem total verrückt, bin panisch, und suche jedes einzelne Haar...

            Kommentar

            Lädt...
            X