#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das richtig so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist das richtig so?

    Muss ich mich oben rum ganz frei machen (also auch meinen BH ausziehen), wenn der Hausarzt Herz und Lunge abhört?


  • RE: ist das richtig so?


    Hallo

    Also als mein Herz abgehört wurde und die Lungen musste ich alles oben ausziehen, nur den Bh nicht.
    lg

    Kommentar


    • RE: ist das richtig so?


      hallo!
      also ich finde das nicht für richtig!
      ich werde auch des öffteren mal abgehört, mußte aber nie den BH ausziehen. für was denn????
      bei meinem doc,muß ich auch nur den pullover hochheben.
      beim kurz EKG, da mußte ich ihn lösen, aber doch nicht beim abhören!!!!
      finde ich merkwürdig!

      LG

      Kommentar


      • RE: ist das richtig so?


        Also ich kenne das Abhören auch nur so, dass der Pullover hochgeschoben wird. Wieso sollte dabei ein BH stören?

        Kommentar



        • RE: ist das richtig so?


          Vielen Dank für Eure Autworten!
          Ja, das frage ich mich auch, warum da ein BH stören sollte.

          Es ist so, dass ich schon mehrere Male von meinem Hausarzt abgehört wurde. Jedes Mal musste ich mich oben rum ganz frei machen. Ich habe mich dabei zwar nicht wohl gefühlt, habe mir aber nichts dabei gedacht.
          Am Wochenende hat mir eine Kollegin erzählt, dass sie von diesem Arzt an einem Ort angefasst wurde, an dem er bei einem Schleudertrauma bestimmt nichts zu untersuchen hatte und sie habe schon von jemand amderem gehört, dass er ihr ständig in den Ausschnitt starre.

          Mir ist das ganze gar nie aufgefallen, denn er wirkt für mich einfach nur kompetent und er ist bekannt dafür, dass er seine Patienten ernst nimmt uns sich für sie einsetzt.
          Ich kann das fast nicht glauben.

          Kommentar


          • RE: ist das richtig so?


            Das wichtigste bei einem Arztbesuch ist, dass der Patient Vertrauen hat und sich bei der Untersuchung wohlfühlt.

            Wenn das Verhältnis zum Arzt nicht vertrauensvoll ist, kann eine richtige Untersuchung ja nicht stattfinden, denn der Arzt muss ja ab und an auch intime Stellen berühren.

            Wenn du nun das Gefühl hast, der Arzt will dich nur "begrabschen" dann ist es wohl das Beste, den Arzt zu fragen, warum du bei einer normalen Untersuchung den BH ablegen sollst.
            Wenn er es erklären kann, ist es doch ok. Wenn nicht, dann kannst du ja auch den Arzt wechseln. Es gibt übrigens auch weibliche Ärzte, da sollte ja nun keine Gefahr bestehen. Oder nimm dir eine Vertrauensperson mit zur Untersuchung.

            Liebe Grüße, Luckie

            Kommentar


            • RE: ist das richtig so?


              hallo du,

              also ich lass auch immer ausziehen...wir bekommen es wirklich so eingetrichtert....kollegen, die nur den pullover hochheben lassen gelten zumindest bei mir an der uni als oberflächlich
              man kann an manche stellen wirklich gerade bei einer frau schlecht ran, ich persönlich muss mich auch oben immer komplett ausziehen, wenn ich von meiner hausärztin abgehört werde
              LG bine

              Kommentar


              Lädt...
              X