#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Doris

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Doris

    Hallo liebe Doris,
    das tut mir leid, daß Du momentan nicht so fit bist für Meisterschaften! Aber das wird wieder denke ich- vielleicht brauchst Du mal eine Pause damit sich Dein Körper erholen kann...

    Wenn ich Puzzle dann zerlege ich es hinterher wieder, daß man es nochmal machen kann... Ich habe schon unzählige Bilder gemalt leider kann ich die alle garnicht aufhängen- hier hängen nur 2- ich habe aber schon etliche Ausstellungen gemacht...

    Der Häkelschmuck ist für mich und zum Verschenken- mit Schmuckfertigen habe ich gerade erst angefangen...vor 1/2 Jahr...

    Morgen fahre ich zu meinem Neffen um auf ihn aufzupassen, ich werde Dir berichten!

    Ich glaube wir müssen uns nicht mailen- hat sich doch noch keiner beschwerd...ich mache hier in den Foren öfter so Dialoge und geht doch gut so! Ich finde es schön, wenn hier auf den Seiten etwas steht was für mich ist!

    Ja, liebe Doris, ich hoffe Deinem Knie gehts besser! Alles gute!!!

    Deine
    Kessi


  • RE: An Doris


    Hallo Kessi!

    Naja ich werde diese "nutzlose" Zeit in der ich beim Sport nix weiterbringe, auch irgedwie überstehen. Jetzt kommt eh wieder die kalte Jahreszeit, da kannst bei der LA eh nur Konditionstraining machen und Schwimmen naja. Die nächste Meisterschaft kommt bestimmt... Ich denke dass sicher die Depri auch ein Auslöser dafür ist, denn ich hab mich ja über lange Zeit nur lustlos ins Training geschleppt um zu sagen, ich war nicht daheim. Leistung war monatelang gar keine zu erwarten. War nur plantschen.
    Jetzt sehe ich die Welt nicht mehr so trüb. Trotzdem dauert das wieder eine zeitlang bis ein sichtbarer Erfolg zurück kommt. Es gibt schlimmeres....

    Puzzel hab ich noch nie 2x gemacht, das ist mir dann zu schade um es zu zerstören, außerdem bei 1000 überlegt man sich das 2x.

    In meinem Knie brennts und stichts. :-( Aber das brennen überwiegt. :-(

    Wie war es bei deinem Neffen?

    LG
    Doris

    Kommentar


    • RE: An Doris


      Hallo liebe Doris,
      na das ist ja auch verständlich, daß Du nicht so trainieren konntest wärend Du krank warst...! Ich denke auch das das schnell wieder wird- so eine Sportkanone wie Du bist!

      Bei meinem Neffen war es sehr schön, das ist ja eine ganz liebevolle Familie, die auch total stolz sind auf ihren Sohn und ihn ganz doll liebhaben...Ja, er hat schon wieder sehr viele Fortschritte gemacht! Er greift jetzt gezielt nach Dingen und führt sie auch gerne zum Mund oder er greift und spielt bischen damit... Eines morgens hörten die Eltern aus der Küche Klavierspiel! Da hat er sich ans Klavier gehockt und hat selbstständig die Tasten angeschlagen- das macht er jetzt öfters -konnte ich auch beobachten er hockt sich auf den Knien davor und schlägt die Tasten an! Er versucht sich auch auf dem Xylophon mit einem Stöckchen- stehen kann er jetzt auch gut- stellt sich im Bettchen auch oder an der Couch- da wird es bald mit dem Laufen. Er plappert auch sehr viel, sagt auch mal nein oder ja. Er führt beim Essen auch Brot in seinen Mund oder Gurkenschnipsel/ Paprika... Er ist sehr fröhlich und lacht viel- manchmal weint er auch aber mehr ist er fröhlich und sehr aktiv er klettert stundenlang auf dem Sofa rum hoch und wieder runter... Alles im allen hat er wieder Fortschritte gemacht, ist mobiler und aufgeweckter. Heute sind sie zum Augenarzt gegangen weil er schielt- er schielt so seit 2 Jahren nicht von Geburt an, so 2 Jahre nachdem er die Epilepsi bekommen hat, dann drückt er immer seine Augen so rein und reibt sie ganz doll, wir wissen nicht warum- mal sehen was der Augenarzt sagt. Aber es war sehr schön dort- auch schön zu sehen wie liebevoll die Eltern mit dem Kleinen umgehen. Er ist am Freitag 5 Jahre alt geworden. Achso: Er hört gerne Musik: Klassik für Kinder o.ä. dann ist er sehr aufmerksam und hört richtig zu...

      Ja liebe Doris, ich wünsche Dir, daß das mit Deinem Knie schnell wieder gut wird!

      Alles Liebe
      von der
      Kessi

      Kommentar


      • RE: An Doris


        Hallo Kessi!

        Ich hab jetzt ach fürs Knie 3 Spritzen bekommen und meist habe ich dann 5-6 Monate Pause. Das hat sich die Ärztin hinter die Ohren geschrieben und gesagt mal sehen ob es so lange anhält. Bin auch gespannt, aber warum sollte es diesmal nicht klappen, 2x hat´s schon funktioniert. :-) Derzeit spür ich gar nichts.

        Mein Kollege ist seit Montag mehr krank als gesund, aber bleibt und bleibt nicht zu Hause. Alle versuchen ihm das schon einzutrichtern, aber er glaubt, dass er unabkömmlich ist. versprochen hat er mir dass er morgen nicht kommt, nur bevor ich es nicht sehe....
        Habe Dienstag und heut9 Std. statt 5 gearbeitet und morgen ist um 5 h Tagwache und dann gehts wieder bis 15 h und abends noch reiten. Puh.

        Ist sicher schon zu sehen, wie die Fortschritte deines Neffens mehr werden.
        Wie gehts dir? Wie wirkt oder nicht wirkt das neue Medikament?

        Liebe Grüße
        Doris

        Kommentar



        • RE: An Doris


          Hallo Doris,
          ja, die Fortschritte meines Neffens sind zu sehen! Im Dezember besuche ich ihn wieder...

          Das Medikament wirkt überhaupt nicht! Ich nehme Trvilor nun 3 ganze Wochen und die Angst ist noch schlimmer geworden- das habe ich heute auch meinem Doc geschrieben, mal sehen was er dazu meint...Ich will es absetzen!
          Meine Therapeutin meint all diese Antidepressiva würden mir nicht helfen und ich soll mein Leben ändern- mehr Spaß Spiele und Frohsinn reinbringen! Doch leichter gesagt als getan...! Aber ich habe ja jetzt schon 3-4 antidepressiva genommen und geholfen hat überhaupt garnichts- nicht die Spur. Bei dem jetzigen habe ich keine Nebenwirkungen außer einem Zittern so über die Beine- den Körpermal mehr m,al weniger. Aber die Angst geht eben nicht weg!!! Ich hasse das, vielleicht hat die Therapeutin kja recht und es hilft überhaupt nichts! Was meinst Du?

          Ich wünsche Dir, daß Dein Knie schmerzfrei bleibt! Kommt das eigtl. von dem Sport?

          Einen schönen Abend
          von der
          Kessi

          Kommentar


          • RE: An Doris


            Hallo Kessi!

            So ein Mist, jetzt hab ich so ein langen Text geschrieben und jetzt ist alles wieder weg. Mir ist das Kastl abgestürzt. :-(

            Hat das Trevilor, Trazodon als Wirkstoff? Dann würden wir das gleiche Medikament nehmen. Da hatte ich anfangs auch gezittert, allerdings nur die Hand, sonst war bei mir nichts betroffen. Dann haben wir die Dosis um 50mg reduziert und schon war das Zittern auch weg. :-) Jetzt vertrage ich es gut und weiß endlich wieder was schlafen heißt.

            Weißt du eigentlich woher du die Angst hast? Die wird doch sicher nicht von einer Minute auf die andere gekommen sein, oder? Was verstärkt sie?

            Ich könnt mir vorstellen, dass vielleicht auch was bringen könnte, wenn du dich irgendeiner Gruppe anschließt. Gibt doch so viele. SHG, Spielegruppe, muss ja nicht gleich so übertrieben sein, wie bei mir mit dem Sport. Vielleicht brauchst nur jemanden der mit dir quatscht und am Besten gleich auch davon betroffen ist. Oder wohnst du in so einem Nest wo so etwas nicht geboten wird?

            Das mit dem Knie hat mir die Ärztin gesagt, werde ich immer wieder haben, da ich eben einerseits den Meniskusschaden habe und anderereseits schon jahrelang Arthrose habe. Der Sport wird sicher nicht grad förderlich sein, denn bei der LA gibt es keine Einzige Disziplin die nicht auf die Knie geht. :-(
            So beiße ich halt in den sauren Apfel und gehe alle paar Monate zur physikalischen Behandlung, oder infiltrieren. Verzichten werde ich sicher nie drauf.

            Bin schon neugierig was dir der Arzt wieder schreibt. Wie oft gehst du zur Therapie?

            Habe diese Woche immer länger gearbeitet. Freitag hatte ich schon um 6h begonnen und dann bis 15 h. Mein lieber Kollege ist nämliche die ganze Woche halbkrank gekommen und von Dienstag an imer schon früher gegangen. Freitag war er im Spital. So jetzt ists ganz aus bei ihm und er liegt mit Lungenentzündung zu Hause.

            LG
            Doris

            Kommentar


            • RE: An Doris


              Hallo liebe Doris,
              heute war ich beim Psychiater, der hat gesagt mit dem vielen rumprobieren von den Antidepressiva das war schon am äußersten Limit! Das wollen wir jetzt nicht mehr machen! Jetzt nehme ich nur noch meine Grunddosierung von Amisulprid gegen Psychosen und Valproat aber nur 150 mg gegen Stimmungschwankungen,. das ist ja ein Antiepileptika aber wirkt...Ja, das ist erstamal nun klar- ewig diese Antidepressiva probieren -das nervte schon- jetzt laß ich das sein- hilft ja leider bei mir eh nicht...

              Ich bin in einem Fotoverein- da geh ich aber nicht so oft hin weils da viel Streit und Untimmigkeiten gibt... Was meinst Du mit SHG? Ich habe einen sehr lieben Partner /Mann was mir aber fehlt ist eine Freundin...meine Therapeutin ersetzt diese- doch das ist ja nicht auf Dauer! Eine gleichgesinnte Freundin- das wär es was ich brauche- finde ich aber natürlich nicht so einfach...! Sport wäre ja was, aber wie Du weißt kann ich mich dazu nicht aufraffen...

              Na jetzt bin ich erstmal froh, daß wir das mit den Medis geklärt haben! Vielleicht gehts mir dann auch besser, wenn ich nicht so Zeug nehme was sowieso nicht hilft- ich hatte ja den Eindruck, das Trevilor, die Angst noch verstärkt hat!

              Wie gehts Dir- machst Du wieder Sport oder ist Dein Knie noch nicht soweit?

              Alles Liebe
              die
              Kessi

              Kommentar



              • RE: An Doris


                Hallo Kessi!

                Welches Valproat nimmst du? Convulex? Ich kenne dass von Lamictal, dass soll auch die Stimmung heben.

                Ich meinte mit SHG Selbsthilfegruppe. Falls du in so einem Gebiet wohnst wo es so etwas gibt.... Bei uns gibt es für sehr viele Krankheiten solche Gruppen.
                Dort würdest du sicher Leute die auch davon betroffen sind treffen.

                Ich hatte eh weiter gesportelt, nur das LA hatte ich ausgelassen, aber schwimmen und Kraftkammer hab ich weiter gemacht. Knie spüre ich gar nicht mehr.

                Ich war am Sonntag reiten, da ist mir das Pferd durchgegangen. Zum Glück bin ich nicht abgestürzt, hab mich gut halten können, aber die missliche Lage war schon etwas schaurig. Steigbügel hatte ich dabei verloren, und wo klammert mans ich schon an? Was man ja nicht tun sollte. :-) Dafür hatte ich dann einen Kinnhacken vom Pferdekopf bekommen.
                Heute war ich wieder, da hat sich die Reitlehrerin ausgetobt war irre anstrengend, aber das wollt ich ja, denn das war ja auch die Besitzerin, die Prüfungen abhält. Kannst dir sicher denken wie streng sie ist. Ist mir aber lieber da lernt man mehr. Wir waren heuter nur zu 2. Spezialstunde mit viel galoppieren.
                Meine Chefin hat mich heute um 9 h früh angerufen und gefragt wo ich bin weil ich nicht zum Dienst erschienen bin. da siehst wie die vergesslich ist, gestern mittag hab ich ihr noch gesagt, dass wir uns erst am Donnerstag sehen. Heut hats behauptet ich hab gesagt dass ich Do nicht komme. So war heut ab 11 h niemad im Büro. Bin neugierig wie es morgen auf meinem Platz aussieht.

                LG
                Doris

                Kommentar

                Lädt...
                X