#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse Diagnose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse Diagnose?

    Liebes Forum + liebe Fachleute,
    hat man Schilddrüsen Fehlfunktionen eigentlich sein Leben lang oder verschwinden so etwas von alleine wieder?
    Folgendes Problem habe ich: Vor zehn Jahren wurde bei mir per Zufall eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, (Szintigramm). Die eine Seite war schon um 10 % vergrößert. Der Arzt drückte mir eine Rolle Tabletten in die Hand, die ich täglich nehmen sollte. Nach ein/zwei Wochen bemerkte ich davon aber enormes Herzrasen, Schweißausbrüche und Haarausfall, hab ich die Dinger wegggelegt und mich nie wieder um die Schilddrüse gekümmert.
    Seit einger Zeit leide ich (nicht übertrieben) unter enormer Leistungs- u. Konzentrationsschwäche, bin in allem irre langsam, habe manchmal richtig schwere Depressionen, kriege meinen Job kaum noch auf die Reihe und wäre glatt ein Fall für den Psychiater ... erinnerte mich aber darüber an meine Schilddrüse. Ein Bluttest beim Frauenarzt ergab, dass alle Werte normal sind. Viele, die was an der Schilddrüse haben, sagen, mit so einem Kurztest kann man das gar nicht herausfinden + ich sollte zu einem Facharzt gehen. Da traue ich mich aber nicht hin, nachdem die Werte ja auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich sind....
    Ist das alles wirklich so speziell? Meinen alten Befund von vor zehn Jahren habe ich noch.
    Habt Ihr einen Rat für mich? Vielen Dank!


  • RE: Schilddrüse Diagnose?


    > Der Arzt drückte mir eine Rolle Tabletten in die Hand, die ich täglich nehmen sollte. Nach ein/zwei Wochen bemerkte ich davon aber enormes Herzrasen, Schweißausbrüche und Haarausfall

    ... was recht typische Symptome einer Schilddrüsen-ÜBERfunktion sind. Da war wohl die Dosis des Medikaments zu hoch! So etwas muß ja immer individuell angepaßt werden.

    Zur jetzigen Situation kann ich leider nicht viel sagen. Ruhig nochmal zum Arzt gehen. Es kann doch eigentlich nur wieder besser werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X