#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingeschlafene Glieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingeschlafene Glieder

    Hallo,

    ich habe schon immer das kleine Problem, das meine Hände einschlafen, z.B. beim langen Fahrrad fahren.
    Doch in letzer Zeit ( ca. 2 Wochen) schlaffen meine Arme jede Nacht richtig ein.
    Es ist teilweise sehr unangenehm und die Arme sind dann richtig taup ohne jedes Gefühl.
    Ich lockere dann zwar meine arme wieder und es lösst sich alles dann relativ zügig wieder auf, aber es beunruhigt mich schon.
    Ich bin 33 m und habe früher viel Sport getrieben ( Fahrrad und Fitnessstudio), dazu fehlt mir momentan die Zeit, so das ich lediglich jeden Tag Liegestütze mache.
    Was kann ich dagegen tun?
    Wieder mehr Sport?
    Ist mein Kreislauf Nachts zu schwach?
    Im Voraus schonmal vielen Dank


  • RE: Eingeschlafene Glieder


    Das habe ich auch zeitweise, dass mir nachts die Arme einschlafen. Allerdings fällt mir dann auf (so halb verschlafen, wie ich das mitbekomme), dass dann die Arme abgeknickt z. B. in Kopfnähe liegen. Lt. Hausarzt schlafen da bei jedem die Arme ein. Das hatte ich früher nicht. Tagsüber habe ich das allerdings nie.
    Deswegen vorsichtshalber zum Neurologen. Kann nie schaden.
    Gute Besserung

    Kommentar


    • RE: Eingeschlafene Glieder


      Danke f. den Tip mit dem Neurologen.
      Wie ist es jetzt bei Dir?
      Besser geworden, oder hält es sich in Grenzen.

      Gruß JP

      Kommentar


      • RE: Eingeschlafene Glieder


        Hallo JP,

        zur Zeit (toi, toi, toi) schlafen mir nachts keine Arme ein. Das wechselt aber. Wenn ich dann wieder eine Phase habe, kann das schon einige Wochen wieder anhalten. Mit den eingeschlafenen Armen kann ich leben. Habe leider seit 2 Jahren Doppelbilder, die schlimmer geworden sind. Das beeinträchtigt mich besonders beim Lesen. Bin auch erst 37 Jahre, aber man kann es eben nicht ändern. Es gibt viele, die schlimmer dran sind als ich. Solange ich keine Lähmungen hinzubekomme, bin ich zufrieden. Phasenweise kommt dann noch Schwindel hinzu, das ist dann schon deutlich unangenehmer.
        Gute Besserung (hm, und auf keinen Fall den Neurologen vergessen) - Sabine

        Kommentar



        • RE: Eingeschlafene Glieder


          Hallo Sabine,

          oh das ist ja echt sch....!
          Wußte garnicht das man so was in jungen Jahren bekommen kann, dachte das bekommen nur ältere Personen so über der 65.
          Tja scheinbar scheint das Mailen schon zu helfen, seit längerem, sind sie Arme nicht eingeschlafen.
          Aber ich werde den Neurologen nicht vergessen, muß mal sehen, wo hier einer ist..
          Kann Dir dann ja bescheid geben.

          Ich wünsche Dir alles Gute!
          Gruß JP

          Kommentar


          • RE: Eingeschlafene Glieder


            zum fahrrad fahren und eingeschlafenen händen einen tipp:
            Das fahrrad "passt" nicht - wenn die größenverhältnisse körper - fahrrad stimmig sind, dann schläft einem nichts ein
            kann man bei rose.de nachlesen - die bauen u.a. fahrräder nach eigenen körpervoraussetzungen zusammen.

            Kommentar


            • RE: Eingeschlafene Glieder


              Individuelle Einstellung beim Versender ????. Das geht ja wohl nicht so ganz. Den "richtigen" Sattel im Katalog probezusitzen... toll. Zum Lenker....am dümmsten ist ein gerader Lenker, leicht nach hinten geschwungen muss sein.

              Kommentar



              • RE: Eingeschlafene Glieder


                Hallo JP,
                versuche Stress zu vermeiden. War vermutlich mein Fehler. Habe mich bei Stress pudelwohl gefühlt. Seit meinen Doppelbildern lasse ich es aber (soweit es irgendwie möglich ist) langsamer angehen.
                Die eingeschlafenen Arme hatte ich das erste Mal ca. 1 1/2 Jahre vor dem Auftreten der Doppelbilder. Ich hatte sie 3 Monate fast jede Nacht. Bin dann deswegen das erste Mal zum Arzt. Nur zum Hausarzt. Bekam dann Krankengymnastik (das erste Mal in meinem Leben), aber eigentlich war es dann schon vor der 1. Behandlung vorbei mit den eingeschlafenen Armen. Als es später wieder losging, bin ich nicht mehr zum Arzt. Hm, solange es durch Schütteln der Arme wieder wird...
                Freue mich, wenn Du Dich später wieder meldest und Bescheid gibst.
                Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute - Hm, super, wenn das Mailen gegen das Einschlafen hilft - lässt sich sicher gut vermarkten als Geheimtipp. LOL
                Viele Grüße - Sabine

                Kommentar

                Lädt...
                X