#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nerven-/oder Muskelzucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerven-/oder Muskelzucken

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Monaten hinter dem Brustbein ein Muskel-/ oder Nervenzucken. Das ist aber nicht so gleichmäßig wie das allen bekannkte Lidzucken am Auge, sondern es ist für einen kurzen Moment da und dann ist es wieder weg. Manchmal ist es im Bereich des Solaplexus und dann zieht es mal wieder richtung Hals. Es ist eigentlich eher ein kurzes Zusammenkrampfen. Ist aber nicht schmerzhaft. Das nervt aber total. Ich habe schon gedacht ich hätte was mit dem Herzen, aber alle Symptome die ich habe, finde ich nicht bei den Herzkrankheiten. Wer kann mir Helfen?


  • RE: Nerven-/oder Muskelzucken


    Hallo Hemiber,

    es könnte der Elektrolythaushalt sein, der nicht mehr in Ordnung ist. Sie müßten deswegen eine Blutuntersuchung anstreben.
    Sollte danach immer noch Unklarheit über die Ursache bestehen, wäre an eine zu hohe Salzzufuhr zu denken.
    Schließlich kann auch eine neurologische Ursache dahinter stecken.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X