#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, seit 8 Wochen Haarausfa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, seit 8 Wochen Haarausfa

    Hallo,

    ich (28, w) habe nun seit bestimmt 8 Wochen, ziemlich starken Haarausfall.

    Ich weis, dass bis zu 100 Haare am Tag ok sind, aber bei mir sind es leider mehr. Meine Haare sind dadurch schon richtig dünn geworden.

    Schon allein, wenn ich mir mit der Hand durch die Haare fahre, habe ich eine ganze Menge in der Hand. Geschweige denn beim Haare kämmen, oder nach dem Haare waschen. Überall sind nun schon massig Haare von mir verteilt. Auch auf der Kleidung wird es jeden Tag sichtbar. Es ängstigt mich schon richtig.

    Ich ernähre mich meist gesund und ausgewogen...

    Vor 2 Wochen habe ich mir einen Termin beim Hautarzt geholt, der leider auch erst, Ende November ist, da Haarausfall zu keinem med. Notfall gehört (lt. der Arzt-Schwester).

    Woher kann das kommen, auch, das der Haarausfall nun schon so lang andauert? Was kann ich vielleicht selber tun, bis zu dem lang ersehnten Arzttermin? Bin für jeden Rat/Tip dankbar !


  • RE: Hilfe, seit 8 Wochen Haarausfa


    Bitte lasse Deine Schilddrüsenwerte bestimmen. Einfach zum Hausarzt gehen und Blut abnehmen lassen.

    Ich hatte auch Haarausfall, Verstopfung, Frieren, Übergewicht aufgrund einer Schilddrüsen-Unterfunktion. Jetzt nehme ich ein SD-Hormon, und die Haare wachsen wieder, sind glänzend und kräftig.

    Kommentar


    • RE: Hilfe, seit 8 Wochen Haarausfa


      Hey!

      Ich hatte das auch mal, mir hat ein Biotinpräparat (gibts rezeptfrei) aus der Apotheke sehr gut geholfen, probier doch das mal, bis du den Termin beim Arzt hast dauert es ja doch noch ne Weile.

      Lg, Luna

      Kommentar


      • RE: Hilfe, seit 8 Wochen Haarausfa


        Hallo Luna,

        Donnerwetter, Sie empfahlen Biotin und Ihre Antwort ist noch nicht der Zensur anheim gefallen. Da hat die Anfragerin aber Glück gehabt.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar


        Lädt...
        X