#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche was für die nerven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche was für die nerven

    hallo user!
    wer kann mir denn mal was gutes für die nerven empfehlen?
    habe schon von johanniskraut alles durch,die letzten waren gute aus der apotheke.hießen laif 900.
    das problem bei der ganzen sache ist einfach,das die sachen alle müde machen.ist ja auch eigendlich der sinn.ich kann das müdesein aber nicht gebrauchen! ich brauche was,was meine nerven ruhig macht,aber mich net müde.
    gibt es sowas? wenn ja,was habt ihr für tipps???

    Ps: ich habe keine depressionen,sondern nur schwache nerven.bin sehr schnell gereitzt , ungeduldig und mache aus einer mücke, einen elefanten.
    nehme schon seit ca.8 mon. agnus castus,weil ich dachte,vielleicht bringt das was,wegen dem PMS. das ist ja auch was gegen gereitztheit und so. aber das einzigste,was die bewirken,ist die pünktlichkeit meiner tage.
    das nur so neben bei, falls jetzt schon einer an PMS gedacht hat.

    wäre für einen tipp sehr dankbar.

    LG schwarzbrot


  • RE: brauche was für die nerven


    es soll einen zusammenhang zwischen pms und essentiellen fettsäuren geben.
    da bei uns (europa) viele menschen einen mangel an essentiellen fettsäuren haben, ist diese erscheinung des pms enstanden.
    in asien, wo viel fisch verzehrt wird, ist dieses phänomen nahezu unbekannt.
    in z.b. nachtkerzenöl und borretschöl oder eben fisch findet man essentielle fettsäuren.
    vielleicht findet ja dein körper sein gleichgewicht damit wieder - viel erfolg

    Kommentar


    • RE: brauche was für die nerven


      HI!
      Es gibt ja auch einen Zusammenhang zwischen PMS und der Psyche allgemein. Wenns mir gut geht, vergesse ich, dass ich die Tage bekomme und mir fällt nur auf, dass ich den Tag über total müde bin und sportlich gar ncihts läuft, weil ich mich fühle als wär ich 90 Jahre alt im Extremfall. Wenns mir ohnehin schlecht geht vor allem jetzt im Herbst wo ich wieder zur FH muss und überhaupt nicht hin will werde ich auch noch ungwöhnlich grantig von kleinsten Sachen und es kann vorkommen, dass ich mich einfach wieder ins Bett lege, weil einfach alles scheisse ist. Mit der ungeheuren Müdigkeit den einen TAg könnte ich leben, aber das wird zu viel. Nehme jetzt die Pille und hoffe dass es dann besser wird (habe ausserdem ein Hautproblem und kriege meine TAge mal 2 Wochen zu früh und mal bis zu 2 Wochen zu spät).
      Das mit den Nerven sollte doch mal vom Arzt beurteilt werden. Vor allem wenn das schon etwas länger so geht und keine Besserung in Sicht ist. Das ist ja schliesslich nicht normal und nicht mehr lustig. Was macht dich so sicher, dass keine Depression vorliegt???? Gut, wenn du dich über Dinge freuen kannst, noch gerne zu deinen Hobbys gehst und Freunde siehst, ist es unwahrscheinlich.
      LG
      Tonttu

      Kommentar


      • RE: brauche was für die nerven


        Hallo

        Wie wäre es mit Craniosacraltherapie?? Von einer geprüften Therapeutin natürlich!
        Oder Akupunktur?

        Ich kann dir^per PDF eine Liste schicken die bei einigen Patienten gut geholfen haben und nicht allzu teuer sind.Da du sie selber zusammenstellst.

        Gruss

        [email protected]

        Kommentar



        • RE: brauche was für die nerven


          Hallo schwarzbrot,

          die Frage wäre ja, warum machst du "aus einer Mücke einen Elefanten"? Warum bist du müde, ungeduldig und gereizt? Das muss ja Ursachen haben. Einfach "nur" Pillen/Medikamente einnehmen löst die Probleme nicht und bekämpft die URSACHEN deiner Erkrankung nicht.

          Wer ständig sein Leistungskonto wider die Natur überzieht, braucht sich über die von dir geschilderten Symptome nicht zu wundern. Eventuell solltest du einmal deinen Lebensstil überdenken. Mütter, Führungskräfte, Schichtarbeiter und viele, viele andere Menschen mit Doppel- und Dreifachbelastung schildern oft die von dir genanntn Symptome.

          Liebe Grüße und gute Besserung, Luckie

          Kommentar

          Lädt...
          X