#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

akute Bronchitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akute Bronchitis

    Hallo zusammen

    Ich bin 26 Jahre alt und ich habe seit mehr als 1 Monat Husten. Nach 2 Wochen Husten bin ich zum ersten Mal zu meinem Hausarzt gegangen, der eine akute Bronchitis bei mir festgestellt hat. Ich habe darauf Codipront gegen den Husten und Acetylystein Brausetabletten erhalten. Ebenso musste ich 3 Tage Antibiotika nehmen und wurde 4 Tage krankgeschrieben. Er hat ein Blut sowie ein Lungenbild gemacht und es war soweit alles i.o. (keine Lungenentzündung)

    Das Problem ist, dass ich nach wie vor ziemlich stark huste. Es ist zwar besser, aber halt immer noch nicht "gut". Dazu kommt auch noch, dass ich - vor allem nachts - starke Atemnot habe. Ich habe einen Hustenanfall und kriege dann keine Luft mehr. Ich habe dafür vom Arzt Symbicort erhalten, ein Inhalator (kombiniertes Antiasthmatikum). Allerdings ist dieses Medikament kortisonhaltig, wovon ich nicht sonderlich begeistert bin.

    Wie oben erwähnt huste ich jetzt schon seit mehr als 1 Monat, ich kann nachts nicht schlafen und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

    Hat jemand einen Tipp? Oder hat jemand bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht? Soll ich einen anderen Arzt aufsuchen?

    Danke für eure Hilfe!
    A.


  • RE: akute Bronchitis


    Hallo

    Vieleicht hast du eine Teppichbodenallergie oder sonstige Allergie .Hast du was neues erhalten oder ein Umzug oder ein Tier.

    So war das nämlich bei mir ,ich hatte auf einmal Teppichbodenallergie und Hausstaub

    Gruß Opa Mike

    Kommentar


    • RE: akute Bronchitis



      hmm... das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber es ist alles beim alten. Gleiche Wohnung, keine Tiere.

      Kommentar


      • RE: akute Bronchitis


        geh mal zum HNO, vielleicht hast Du einfach eine Nebenhöhlenentzündung und nicht jedes Antibiotikum ist wirklich in der Lage die Nasennebenhöhlen zu erreichen, außerdem wären dafür 4 Tage einfach sehr knapp. Ein HNO Arzt kann eine Ultraschalluntersuchung der Nebenhöhlen machen und Dir gleich sagen, ob eine solche Entzündung vorliegt. Dabei hustet man besonders nachts (wenn man liegt) schon sehr extrem.
        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar


        Lädt...
        X