Ich bin 26 Jahre alt und ich habe seit mehr als 1 Monat Husten. Nach 2 Wochen Husten bin ich zum ersten Mal zu meinem Hausarzt gegangen, der eine akute Bronchitis bei mir festgestellt hat. Ich habe darauf Codipront gegen den Husten und Acetylystein Brausetabletten erhalten. Ebenso musste ich 3 Tage Antibiotika nehmen und wurde 4 Tage krankgeschrieben. Er hat ein Blut sowie ein Lungenbild gemacht und es war soweit alles i.o. (keine Lungenentzündung)
Das Problem ist, dass ich nach wie vor ziemlich stark huste. Es ist zwar besser, aber halt immer noch nicht "gut". Dazu kommt auch noch, dass ich - vor allem nachts - starke Atemnot habe. Ich habe einen Hustenanfall und kriege dann keine Luft mehr. Ich habe dafür vom Arzt Symbicort erhalten, ein Inhalator (kombiniertes Antiasthmatikum). Allerdings ist dieses Medikament kortisonhaltig, wovon ich nicht sonderlich begeistert bin.
Wie oben erwähnt huste ich jetzt schon seit mehr als 1 Monat, ich kann nachts nicht schlafen und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Hat jemand einen Tipp? Oder hat jemand bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht? Soll ich einen anderen Arzt aufsuchen?
Danke für eure Hilfe!
A.
Kommentar