#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an KESSI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an KESSI

    Hallo Kessi!

    Wie gehts dir? Warst du noch mal beim Arzt wegen des neuerlichen Medikamentenwechsels?

    Ich bin derzeit total verspannt, war heute wieder infiltrieren. Erfahrungsgemäß muss ich es 3x machen lassen und dann spüre ich fast nichts mehr. Naja nächste Woche ist eh schon das letzte Mal, wenns wahr ist... :-)
    Ansonsten gehts mir gut.

    Liebe Grüße
    Doris


  • RE: an KESSI


    Hallo liebe Doris,

    nun hat mir der Arzt Trevilor verschrieben- es soll ja gezielt gegen Angst und Depression wirken...! Ich hab schon die erste genommen, war bischen schwummrig -ging aber- gemerkt habe ich nat. noch nichts aber muß ja erst mal ein paar Tage wirken...es soll aber ziemlich schnell wirken hab ich hier gelesen bei den Medikamenten (kann man ja eingeben...) Also ich bin hoffnungsfroh und wünsche mir nichts sehnlicher als daß diesmal diese Angst wirklich verschwindet!!!

    Was bedeutet infiltrieren? Ist das diese Sache mit dem Salz was Du sonst nicht aufnehmen kannst?

    Ich habe mich sehr gefreut über Deine Nachricht! Schön hier gute nette Bekannte zu treffen, die sich melden...! Danke!!!

    Alles Liebe
    Deine
    Kessi

    Kommentar


    • RE: an KESSI


      Hallo Kessi!

      Mit wieviel mg hattest du diesmal begonnen?
      Mit 2 Wochen musst sicher trotzdem rechnen das du die ersten Erfolge siehst. (denke ich)

      Nein, infiltrieren hat nichts mit einer Hyponatriämie (Salzmangel/Entgleisung) zu tun.
      Hinter diesem fachchinesischem Wort steckt nix anderes als ein Spritzerl mit zB Schmerzmittel drin, das einem an die unmöglichsten Stellen reingejagt wird. Habe nämlich schon seit längerem ein verspanntes Genick und Schultergürtel.
      Hoffentlich muss ich nächste Woche zum letzten Mal hin. Heute hat sie mir ein schönes Rückenschulprogramm mitgegeben, das ich machen soll wenn mir mal fad ist. :-)

      Weiß jemand wie Trevilor in Ö heißt?

      LG
      Doris

      Kommentar


      • RE: an KESSI


        Hallo liebe Doris,
        achso...dagegen ist das...
        Ich guck mal morgen welcher Wirkstoff drin ist vielleicht haeißt das dann auch so...

        Nun schlaf schön und träume süß!
        Gute Nacht
        Deine
        Kessi

        Kommentar



        • RE: an KESSI


          Hallo Kessi!

          Hab zwar nicht nachgeschaut, aber es wird uns sicher nicht immer so leicht gemacht dass der Wirkstoff vom Namen abgeleitet wird.

          Einige fallen mir aber auch ein: Lamictal/Lamotrigin = Lamotrigin; Amlodipin/Amlodilan = Amlodipin; Sertralin = Sertralin

          Wär ja fad wenns gar so einfach wär...

          Komme gerade aus der Kraftkamer und später gehe ich noch schwimmen.

          Bis vielleicht später

          Doris

          Kommentar


          • RE: an KESSI


            Hallo Doris,ich nehme Trevilor retard 75mg, nach einer Woche soll ich die doppelte Dosis nehmen. Wirkstoff ist Venlafaxinhydroclorid.

            Na dann Sport frei!!!

            Schönen Abend Dir!!!

            Deine Kessi

            Kommentar


            • RE: an KESSI


              Hallo liebe Doris,

              Hier habe ich gelesen: Veniflaxin...so könnte das doch bei Euch heißen?

              Tschüssi
              die
              Kessi

              Kommentar



              • RE: an KESSI


                Hallo Kessi!

                Nein, du liegst falsch, bei uns heißt es Efectin.

                Gib mal bei google trevilor ein und dann geh auf das Stichwort Antidepressiva. Dort findest du eine Auflistung vo sehr vielen AD. Durch diese Seite komm ich meist drauf wie die Medikamente bei uns/euch heißen.
                Dort steht auch wie lang die Halbwertszeit ist drin.

                Wau hab gesportelt was das Zeug hält. 1 Std. Rückentraining, puh ganz schön anstrengend und nachher bin ich nur Kraul und Rückenkraul geschwommen.

                LG
                Doris

                Kommentar


                • RE: an KESSI


                  Hallo liebe Doris,

                  ich nehme nun das Trevilor vier Tage und hier im Foru m steht es wirkt schon wärend der ersten Woche...nun ist meine Angst aber wieder stärker geworden... na ich muß wohl einfach abwarten, bis es soweit ist.

                  Wow- das ist ja Höchstleistungssport, mach ja leider nichts dergleichen, auch zu einem Verein kann ich mich nicht aufraffen, wie Du mir mal geraten hast...ich bin eher der Haustyp. Gerade häkele ich eine Kette aus Silberdraht mit Swarowskikristallen- wird sehr schön! Ich bastele öfter Schmuck male und fotografiere...

                  Na dann wieder Sport frei!

                  Tschüssi
                  die
                  Kessi

                  Kommentar


                  • RE: an KESSI


                    Hallo Kessi!

                    Ich denke du musst noch etwas Geduld haben, vielleicht wird es doch noch besser mit dem neuen Medikament. Von einem zu schnellen Wechsel halte ich nichts. Ich hatte den ersten kleinen Erfolg nach 2,5 Wochen.

                    Nachdem ich an Meisterschaften teilnehme, muss ich auch was dafür tun. Von nix kommt nix. :-)
                    Nö, da bleib ich lieber beim Sport bevor ich male. Was ich aber während der kalten Jahreszeit sehr gerne mache ist puzzeln und sticken.

                    LG
                    Doris

                    Kommentar



                    • RE: an KESSI


                      Hallo Doris,
                      puzzeln finde ich auch schön mach ich aber selten und sticken habe ich früher mal gemacht, so auf Kleider ö.ä. mach ich jetzt aber nicht mehr. Stickst Du auf Deckchen oder was bestickst Du?
                      Was sind denn das für Meiserschaften wo Du jetzt dran teilnimmst?

                      Nächstes WE passe ich wieder auf eminen kleinen Neffen auf...mal sehen wies ihm geht- werde Dir berichten!

                      Ne malen ist für mich ein dolles Ding, da kann ich so Emotionen rauslassen- male abstrakt wenn ich mal dabei bibn füllt mich das voll aus! Aber ist nicht jedermanns Sache- verstehe ich schon.

                      Du sagst daß Antidepressiva immer erst nach 2 Wochen wirken- da habe ich ja noch Hoffnung bei mir tut sich nämlich garnichts- habe immer noch voll die Angst!!!

                      Naja mal sehen.

                      Bis bald DeineKessi

                      Kommentar


                      • RE: an KESSI


                        Hallo Kessi!

                        Ich sticke meist Tierbilder, die man einrahmen könnte, oder als Polster umformen. Ich rahme sie aber immer und verschenke sie, denn ich kann sie schon stapeln. :-) Die Wände in meiner Wohnung sind voll von Urkunden und Puzzle.

                        Ich hätte am 5. Nov. Landesmeisterschaften im Schwimmen, starte aber nicht da ich konditionell schlecht drauf bin. Derzeit bin ich sportlich überhaupt total mies drauf.

                        Seit Donnerstag tut mir wieder das Knie auf dem ich den Meniskuseinriss hatte weh. Heute hatte ich 2 Spritzen reinbekommen, da es statt besser immer schlechter wurde. Schmerzmittel hat nix gebracht. Konnte nicht mal schlafen. Die Ärztin meint, dass es entweder nur gereizt ist, oder eine Entzündung drin sitzt. :-(

                        Bin schon nneugierig was du von deinem Neffen erzählst.

                        Ist dir nicht lieber, wenn wir uns privat mailen? Dann blockieren wir nicht mit unserem unnötigen Gequatsche das Forum. :-)

                        Liebe Grüße
                        Doris

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X