#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

multiple sklerose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • multiple sklerose

    Hallo
    ich wollte mal fragen ob sich jemand mit multipe sklerose auskennt und oder es selber hat. bin 22 und der arztr hat mir heute gesagt dass der vrdacht besteht jedoch muss ich noch 2 wochen warten bis ich das resultat habe.
    Danke im voraus


  • RE: multiple sklerose


    hallo sandy,

    ich hatte einmal eine freundin, die das hatte bzw. hat. ich hatte damlas viel literatur gelesen und hatte meine bedenken verloren. ms ist eine krankheit, die so vielseitig aussehen kann, dass man sie oft nicht mal erkennt. ich hatte davor immer nur einen menschen im rollstuhl gedacht, doch das ist meist sogar die ausnahme. meine bekannte hatt die diagnose auch mit mitte 20 erhalten und ist immer noch sehr fit und wird demnächst 45 jahre alt. allerdings hat sie ihr leben komplett umgestellt, sprich der krankheit unterworfen. hauptsächlich an bzw. über die ernährung kann man sich eine "gute" prognosen schaffen.

    lass den kopf nicht hängen und warte erst mal die liquoruntersuchung ab.

    liebe grüe

    tom

    Kommentar


    • RE: multiple sklerose


      Hallo Sandy!

      Du schreibst du hast Multiple Sklerose auf Verdacht. Du solltest dich da auf keinen Fall fertig machen lassen. Welche Untersuchungen hattest du, weil du solange auf die Ergebnisse warten musst. Welche Beschwerden hast du denn. Ich muss dir erzählen, dass die Ärtze MS ziemlich vorschnell diagnostizieren, denn auch bei mir haben sie im Jahre 2000 MS diagnostiziert und es ging mir die letzten Jahre eigentlich gut, aber jetzt hatte ich wieder Probleme mit den Augen und man hat Toxoplasmose festgestellt und nach neuerlicher Sichtung der Befunde nun gesagt, dass es keine MS ist sondern Toxoplasmose. 6 Jahre lang habe ich mit dem Glauben an MS gelebt aber mich Gott sei Dank nie unterkriegen lassen. Du solltest Diagnosen nie vorschnell hinnehmen, sondern auch immer mehr Meinungen einholen. Überhaupt wenn es um so eine schwerwiegende Diagnose geht. Ich würde mich freuen zu hören wie es dir geht - und Kopf hoch auch wenn du es hast, wenn du Stark bist ist es auch kein Weltuntergang. Lass dich nicht unterkriegen. LG Illy

      Kommentar


      • RE: multiple sklerose


        Ich steige mich jetzt gar nicht darin ein. denke nicht daran ob ich es habe oder so.
        Wollte nur mehrere Meinungen dazu hören. werde in den nächsten Tagen wider ins Krankenhaus müssen. Deswegen falls ich mich nicht mehr melde dann wisst ihr bescheid dass ich im Krankenhaus liege.
        Bis dann

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X