#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

multiple sklerose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • multiple sklerose

    Hallo
    ich wollte mal fragen ob sich jemand mit multipe sklerose auskennt und oder es selber hat. bin 22 und der arztr hat mir heute gesagt dass der vrdacht besteht jedoch muss ich noch 2 wochen warten bis ich das resultat habe.
    Danke im voraus


  • RE: multiple sklerose


    hallo sandy,

    ich hatte einmal eine freundin, die das hatte bzw. hat. ich hatte damlas viel literatur gelesen und hatte meine bedenken verloren. ms ist eine krankheit, die so vielseitig aussehen kann, dass man sie oft nicht mal erkennt. ich hatte davor immer nur einen menschen im rollstuhl gedacht, doch das ist meist sogar die ausnahme. meine bekannte hatt die diagnose auch mit mitte 20 erhalten und ist immer noch sehr fit und wird demnächst 45 jahre alt. allerdings hat sie ihr leben komplett umgestellt, sprich der krankheit unterworfen. hauptsächlich an bzw. über die ernährung kann man sich eine "gute" prognosen schaffen.

    lass den kopf nicht hängen und warte erst mal die liquoruntersuchung ab.

    liebe grüe

    tom

    Kommentar


    • RE: multiple sklerose


      Hallo Sandy!