#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehbeeinträchtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehbeeinträchtigung

    Hatte heute Abend plötzlich Probleme mit dem Sehen, die Ränder waren fast ganz weg habe nur noch teilweise gesehen, nach 1/4 Stunde gung es wieder besser, jetzt habe ich aber noch ziemliche Kopfschmerzen! Woran kann das liegen, ist das gefährlich? Hatte heute von der Schule ziemliche Anstrengungen im Sportunterricht, kann es davon sein?


  • RE: Sehbeeinträchtigung


    Es könnte sich um einen Migräne-Anfall handeln. Das "teilweise Sehen" war ein Gesichtsfeldausfall, ein neurologisches (nervliches) Symptom, das bei Migräne auftreten kann (die sogenannte Aura).

    Falls sich ähnliches wiederholen sollte, bitte zum Arzt gehen !

    Zur kurzfristigen Schmerzbekämpfung (ohne Arzt) eignen sich Mittel wie Aspirin. Beipackzettel beachten!

    Unter dem Suchbegriff "Migräne" gibt's im Web massenweise Infos...

    Grüße
    die Labormaus

    Kommentar


    • RE: Sehbeeinträchtigung


      Bitte möglichst bald vom Augenarzt abklären lassen. Migräne ist EINE mögliche Erklärung, aber es können auch andere Krankheitsbilder dahinterstecken.

      Alina

      Kommentar

      Lädt...
      X