#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Crohn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morbus Crohn

Hallo!
    Ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen. Ich habe seit ca. 3Monaten die Diagnose bekommen, dass ich unter Morbus Crohn leide. Ich kann so weit relativ gut mit der Krankheit umgehen habe trotz guter Beratung meines Arztes noch Fragen.
    Ich habe seit 3 Tagen zwischen zeitlich ein bisschen Blut und Schleim im Stuhlgang. Sollte ich jedesmal zu meinem Hausarzt gehen und mich wieder untersuchen lassen?
    Welche Gründe gibt es, dass man operiert wird?
    Ich hoffe mir kann einer weiter helfen. Bin seit den letzten 3 Tagen wieder ein bisschen down.

MfG Elaaa

• RE: Morbus Crohn

Ich war bisher immer der Meinung "Morbus Crohn" sei unheilbar, d.h. man kann nicht operieren, da es sich ja um eine Krankheit des Dünndarms handelt.

Mein Mann leidet an einer Divertikulitis (das sind entzündete Ausstülpungen des Dickdarms), nach dem 4. Schub hat er sich endlich zu einer O.P. entschieden, die in den nächsten 4-5 Wochen durchgeführt wird, wenn seine Entzündungswerte wieder unten sind.

Also eine Divertikulitis ist heilbar, da der erkrankte bzw. der befallende Teil des "Dickdarms" entfernt wird, aber Morbus Crohn wie gesagt ist doch im Dünndarm, da kann man operieren?

Geh am besten zum Arzt, schon allein wegen des Blutes und des Schleimes im Stuhl, das ist das einzige was ich tun würde. Ansonsten schau doch mal unter www.croehnchen-klub.de nach. Da findest Du auf jeden Fall Gleichgesinnte, das ist manchmal schon sehr hilfreich, wenn man sich austauschen kann.

Alles Gute
    RENNY2

Kommentar

• RE: Morbus Crohn

Hallo,
      auch ich habe einen M. Crohn und denke schon, dass du zum Hausarzt wegen deiner Beschwerden gehen solltest. Auch ist eine engmassige Betreuung sehr wichtig und natürlich ein guter Hausarzt. Ich habe lange gebraucht, bis ich ihn gefunden habe. Die Einstellung zur Krankheit ist ganz wichtig und das positive Denken. Wenn ich zum Arzt gehe, möchte ich schon mit meinen Problemen und Ängsten ernst genommen werden,
      Mein Arzt meint, dass ich meinen Körper am Besten kenne und bei Beschwerden sofort zu ihm gehen soll. Dann wird meistens Ultraschall gemacht, Blut abgenommen und evtl. eine Kortisonstoßtherapie gemacht.
      Man kann mit dieser Erkrankung schon relativ gut leben und ich wünsche dir gute Besserung
      kerni

Kommentar

Lädt...
      X