#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wer weiß was

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer weiß was

    Hallo,
    im Mai diesen Jahres hatte ich von heute auf morgen Probleme mit ständig auftretender Übelkeit.
    Ich konnte nichts mehr richtiges essen, mir war dauernd schlecht, mir wurde nur von Essensgeruch schlecht, habe mich öfters übergeben müssen. Habe innerhalb von 2 Monaten 7 kilo abgenommen und da ich sowieso schon schlank bin hab ich ganz schlecht ausgesehen.
    Ich bin von einem Arzt zum anderen gerannt und hab alles untersuchen lassen was nur geht. Ich war beim Neurologen, Psychologen, beim HNO, in der Tropenhygiene, Ultraschall und und und hab sogar eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung machen lassen und es wurde nicht besser und keiner hat was gefunden... alle haben gesagt, dass ich kerngesund bin. Ende Juli habe ich angefangen Citalopram zu nehmen 1 Tablette abends, habe ich von der Psychologin verschrieben bekommen, habe aber keine Verbesserung oder Verschlechterung fest gestellt. Zu dieser Zeit bin ich dann auch auf die Idee gekommen und hab meine Pille abgesetzt und seit diesem Datum ging es mir gut. Das ist jetzt ungefähr 2 Monate her.
    Da ich die ganze Zeit nur mit Kondom verhüten konnte wollte ich jetzt etwas neues ausprobieren. Meine Frauenärztin hat mir den Verhütungsring empfohlen. Den hab ich letzte Woche eingesetzt.
    Ich weiß natürlich nicht ob meine Übelkeitsprobleme tatsächlich an der Pille lag aber was anderes weiß ich nun mal nicht. Durch den Verhütungsring habe ich jetzt natürlich ständig Angst dass das wieder kommt. Vor allem weil mir seit dem wieder zu oft meiner Meinung nach schlecht ist.
    Dazu kommt dass ich nur noch müde bin den ganzen Tag über und morgens nicht aus dem Bett komme. Dann ist mehr häufig sehr schwindelig und es geht nicht weg, weder mit viel trinken, Cola oder Traubenzucker. Es hat nichts geholfen. Ich habe echt keine Lust mehr, dass es mir so oft schlecht gut. Egal ob Übelkeit, Müdigkeit oder Schwindel.
    Kann mir jemand helfen? Weiß jemand was ich habe?


  • RE: wer weiß was


    Hallo Nisi,

    Übelkeit, Müdigkeit und Schwindel können auf eine unzureichende Mikronährstoffversorgung zurückzuführen sein. Sie sollten sich daher fragen, ob Sie sich gesund ernähren.
    In diesem Zusammenhang ist auch wichtig, genug zu trinken (30 ml Wasser pro kg Körpergewicht), aber kein Cola, denn dies entzieht dem Körper notwendiges Wasser zur Funktionalität aller wichtigen Organe, vor allem dem Gehirn. Falls Cola auch Aspartam enthält wie viele andere Limonaden, können die Krankheitssymptome auch darauf zurückzuführen sein.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • RE: wer weiß was


      Hallo,

      danke schön für Ihre Antwort.
      Ich achte sehr darauf dass ich genug trinke und meistens trinke ich sowieso Wasser, das heißt an dem dürfte es nicht liegen.
      Bezüglich der Ernährung kann ich nicht sagen ob es so gesund ist.
      Morgens ess ich meisten Müsli oder ein Brot, Mittags esse ich in der Kantine bei der Arbeit wo meistens sogar Salat und Gemüse dabei ist und abends esse ich entweder Brot oder sogar ab und zu noch einmal warm. Das komische ist nur, dass es mir besser ging als ich meine Pille abgesetzt habe und als iich nun wieder Hormone zu mir nehme fängt es wieder an.
      Irgendwas kann doch bei mir nicht stimmen obwohl jeder Arzt sagt, dass ich gesund bin.

      Kommentar


      • RE: wer weiß was


        huhu nisi,

        ich habe bis vor 2 jahren auch die pille genommen und nach einiger zeit war mir auch immer schlecht, ich konnte kein essen riechen oder in dem moment essen...hab mich oft übergeben müssen, bis irgendwann noch ein reizdarm dazukam...

        ich hab dann von der Pille zum verhütungdstäbchen gewechselt und zumindest die übelkeit war sofort weg. im Nachhinein stellte sich heraus dass alle symptome auf eine allergie ( 130 Lebensmittel + Lactoseintoleranz) zurückzuführen waren.

        In fast jeder Pille ist Lactose enthalten.Lass doch einfach mal einen Test machen.
        Oder bleib bei dem Ring...Ich denke nicht, dass du dadurch Beschwerden bekommen wirst.

        Gruß Toca

        Kommentar



        • RE: wer weiß was


          Hallo Toca,

          ich bin ja echt froh dass es auch anderen so geht bzw. gegangen ist wie mir.
          Es ist nämlich oft für Außenstehende schwer zu verstehen.

          Ich habe schon einen Allergietest machen lassen, aber da hat sich nichts getan.
          Lactoseintoleranz hab ich noch nicht getestet, werde das mal bei meinem nächsten Arztbesuch ansprechen.

          In der Zeit wo ich jetzt überhaupt keine Hormone zu mir genommen habe, ging es mir echt gut.
          Und ich konnte wieder normal essen. Seit dem ich den Verhütungsring benutze fängt die Übelkeit jetzt wieder an... auf gut deutsch ich habe einfach nur Angst das nochmal durch zu machen.

          Viele Grüße
          Nisi

          Kommentar


          • RE: wer weiß was


            Hallo Nisi,

            Ihre Ernährungsangaben sind, um eine ausreichende Versorgung mit den notwendigen Nährstoffen überprüfen zu können, leider unzureichend.
            Obzwar Müsli als positiv eingestuft werden kann, bleibt offen, welches Brot Sie essen (Vollkorn oder Graubrot).
            Jedenfalls benötigen Sie, um Ihre Krankheitssymptome in den Griff zu bekommen, ausreichend Vitamin B 6, Pantothensäure, Niacin, Magnesium, Vit. D und C, Folsäure und B 12 sowie Thiamin, Zink, Kalium, Phosphor, Eisen, Jod, Kupfer, Calcium und Riboflavin.
            Sie können sich entsprechende Literatur besorgen, um abzuprüfen, in welchen Nahrungsmitteln diese Stoffe enthalten sind.
            Gegebenenfalls können Sie auch mal "Aghenki" anklicken, wo einiges über gesunde Ernährung nachzulesen ist.

            Frdl. Gruß
            Kurt Schmidt

            Kommentar


            • RE: wer weiß was


              Hi,
              wurden auch die Schilddrüsenwerte untersucht? Ähnliche Symptome wie die beschriebenen können auch durch eine Schilddrüsenfehlfunktion verursacht werden.

              LG

              TJ

              Kommentar



              • RE: wer weiß was


                Hallo Nisi Ich habe genau dasselbe Problem, habe viel pillen ausprobiert unter anderem auch den Ring, bei allen hatte ich dieselben Symptome mal stärker mal schwächer! Ich war schon bei millionen von Ärzten keiner konnte mir sagen was los ist. Ich würde gerne einen großen hormonspiegltest machen lassen, aber kein Gynäkologe wollte es bisher untersuchen. Wie alt sind Sie denn wenn ich fragen darf? Meine Beschwerden sind nach absetzen der pille erst verschwunden tauchen aber nun immer mal wieder auf.

                Kommentar

                Lädt...
                X