Kann man von alkoholischen Getränken Schmerzen bekommen?
Mir ist aufgefallen das ich sehr oft und immer häufiger nach dem Genuss von Alkohol Schmerzen in den Armen bekomme.
Die Schmerzen sind ähnlich wie ich sie von einer Überanstrengung/Zerrung her kenne. Scheinen mehr in den Oberarmen/Schulterbereich zu seinen und ziehen bis in die Unterarme.
Die Arme Schmerzen und der Schmerz wird weniger bzw. erträglicher wenn die Arme ganz ruhig und locker bleiben, je mehr Bewegung je heftiger die Schmerzen und je länger dauert es bis die wieder erträglicher in Ruhelager werden. Zum Teil hatte ich nur leichte Schmerzen aber auch schon sehr heftige das ich mich nicht mehr bewegen wollte und jede kleine Bewegung der Arme fürchterlich war. Zuerst fängt es immer seichte an, steigert sich aber dann i.d.r. (mal langsamer mal schneller) und klingt erst ganz langsam ab.
Das Ganze trat zum Teil schon direkt auf während/nach einem Glas Wein,
meist aber auch erst etwas später oder seltener erst am nächsten Tag.
Nun muss man sagen das ich sehr selten trinke dann
aber öfter ehr mehr als nur ein Wein o.ä..
Zuletzt jetzt nach einer Party (mit Bowle), wieder die Schmerzen.
Diesmal fingen sie erst später bzw. am frühen Morgen an und dauern noch bis zum zweiten Tag danach an (als heute und jetzt).
Von früher her kenne ich das so was gar nicht außer halt so den typischen Kater mal am nächsten Morgen. Ist mir so die letzen Jahre aufgefallen und dadurch achtete ich nun auch verstärkt drauf. Anfangs dachte ich ja noch ich hätte Zug bekommen oder so.
Die nächsten Partys werde ich sicher Alkoholfrei verbringen.
Aber weiß jemand was zu solchen Schmerzen?
Oder muss das doch einen anderen Grund haben?
Gruß Ennovy
Kommentar