#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzlich schwarz vor Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzlich schwarz vor Augen

    Hallo,
    vielleicht kennt einer von Euch meine Sypmtome.
    Aus heiterem Himmel ohne erkenntlichen Grund verspüre ich einen ganz leichten Tick im Kopf, und dann wird mit schwarz vor Augen. Aber total schwarz, ich kann auf dem linken Auge nichts sehen. Ich werde aber nicht ohnmächtig sondern lege mich dann hin und nach einer Weile wird es wieder heller um mich herum. Bisher ist es mir nur zu Hause passiert. Das Ganze habe ich schon seit einigen Jahren.
    Und auch nicht sehr oft. In den letzten Wochen allerdings zunehmend. Vor zwei Jahren habe ich mich total durchchecken lassen. EEG, CT, Augenarzt. Es wurde nichts gefunden und mit Kreislaufbeschwerden abgetan. Ich habe aber einen Blutdruck von 140/90.
    Ich bekomme aber langsam Angst. dass es mir unterwegs oder beim Autofahren passiert.
    Rosi


  • RE: plötzlich schwarz vor Augen


    Hallo Rosi,
    es dürfte sich bei Ihnen um eine Blutleere im Hirn handeln, die es Ihnen schwarz vor den Augen werden läßt, d.h. es fehlen Energiereserven.
    Sie sollten mal überprüfen, ob Sie
    a) genug Wasser trinken (30 ml pro kg Körpergewicht bei 1/4 TL Meersalz pro Liter Wasser, koffein- und alkoholische Getränke müssen mit der doppelten Wassermenge kompensiert werden) oder
    b) Unterzucker haben, der mit regelmäßiger Zuführung von entsprechenden Kohlehydraten umgangen werden kann.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • RE: plötzlich schwarz vor Augen


      Vielen Dank Herr Schmidt,
      das, mit zu wenig trinken, kann schon stimmen.
      Es tut schon gut, dass Sie mir geantwortet haben.
      Lieben Gruß Rosi

      Kommentar


      • RE: plötzlich schwarz vor Augen


        Hallo Rosi,

        Ich würde eine Kernspintomopgraphie machen lassen (Gehirn, Wirbelsäule)
        Schwarz werden vor den Augen hängt mit der Durchblutung zusammen.
        Ich habe das auch ab und zu aber nicht in dem Ausmaß. Meistens habe ich es, wenn ich tagelang zu wenig getrunken hatte und Ärger hatte. Außerdem habe ich starke Verspannungen im Schulter-Nackenbereich. Dagegen helfen Massagen.
        Haben Sie irgendwo Schmerzen, Muskelverspannungen (Schulter-Nackenbereich) ?
        Ich würde der Sache auf den Grund gehen denn so kann das auf keinen Fall bleiben.
        Wenn es Durchblutungsstörungen sind, dann kann man die medikamentös und ev. Lymphdrainage, Massagen usw. behandeln.
        Viel trinken und Entspannungsphasen sind sehr sehr wichtig. Da würde ich mal ganz besonders darauf achten.
        Gruß
        Ingrid

        Kommentar


        Lädt...
        X