#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fussnagel entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fussnagel entfernung

    Hallo zusammen

    Zunächst bin ich mir nicht sicher, hier das richtige Forum angeschrieben zu haben....aber irgendwie wollte keines der Anderen so richtig zu meinem Problem passen.

    Ich habe seit einigen Jahren einen Fussnagel, der einst verpilzt aber erfolgreich behandelt wurde nur lag seitdem der Fussnagel selbst nicht mehr richtig an, halbseitig war er nicht mehr angewachsen und "Luft" drunter.

    Leider war diese Stelle immerwieder ein Ärgernis, wenn ich im Sommer barfuss durch den Garten lief, ständig sammelte sich Schmutz unter dem abgelösten Teil...Dieses Jahr war es nun so arg, das sich feiner Sand im Bereich des Nagelbettes unter den Nagel durch gearbeitet hatte und diesen nun gänzlich abzulösen droht...zumindest wird das grossflächig passieren, wenn das Stück mit der neugebildeten "Luftblase" weiter herauswächst.

    Ich wüsste nun gerne was ich unternehmen könnte um meinen Fussnagel zu retten.
    Gibt es zB. die Möglichkeit den vermurksten Teil komplett chirurgisch entfernen zu lassen, so dass dann aus der verbliebenen Nagelwurzel wieder ein schöner nagel nachwächst???
    Oder kann ich nur noch Schadenminimierung betreiben und zur Nagelpflegerin gehen?

    LG
    Rossi


  • RE: Fussnagel entfernung


    Hallo Rossi,

    zur Klärung der Frage, ob zwischenzeitlich Nachteiliges gewärtigt werden muß, sollten Sie einen Arzt befragen. Gleich was passiert, Teilresektion oder Verlust des ganzen Nagels, zum Glück hat es die Natur so eingerichtet, daß Sie mit einem einwandfreien neuen Nagel rechnen können.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • RE: Fussnagel entfernung


      Geh einfach mal zu einem Podologen, nicht zu einer normalen Fußpflegerin. Podologen sind zwar in erster Linie für Diabetiker, aber sie haben Möglichkeiten, den Nagel so zu bearbeiten, dass er wieder in sein normales Bett findet.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • RE: Fussnagel entfernung


        Ah, Podologen...Ok, Danke Beate, werde ich mal versuchen.
        Wer will schon zum Chirurgen, wenn er es vermeiden kann
        LG
        Rossi

        Kommentar


        Lädt...
        X