#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasennebenhöhlen-Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasennebenhöhlen-Entzündung

    Hallo,

    ich hatte vorige Woche eine Nasennebenhöhlen-Entzündung, jedoch nicht eitrig. Es waren furchtbare Schmerzen (eine Seite des Gesichts - vom Auge bis zum Kiefer runter). Ich nahm dann gleich Antibiotika und bekam für den Schnupfen einen Nasenspray. Schnupfen wurde sofort besser und die Schmerzen der Entzündung wurden nach 4 Tagen besser. Nasenspray benötige ich somit nicht mehr, jedoch muss ich noch bis Freitag die Antibiotika nehmen.

    Ich bin auch nicht mehr krank geschrieben. Ich merke jedoch noch immer einen leichten Druck im oberen und unteren Kiefer. Schmerzen sind keine mehr vorhanden.

    Kann mir jemand sagen, ob dies normal ist? Ich hoffe, die Heilung tritt jetzt endgültig ein und es wird nicht schlechter.

    Bitte um Infos......

    LG SK


  • RE: Nasennebenhöhlen-Entzündung


    Hallo SK,

    Antibiotika sollte man immer solange nehmen, wie der Arzt sie verschrieben hat, damit alle Erreger abgetötet werden und nicht zu neuen Stämmen "mutieren" die dann noch schwerer zu bekämpfen sind.
    Nasenspray ist an sich nicht so günstig, aber ok, du brauchst es jetzt ja eh nicht mehr.

    Im Folgenden solltest du darauf achten, deine Abwehrkräfte zu stärken, damit du solch eine Entzündung erst garnicht mehr bekommst.

    Wenn du nun völlig ausgeheilt bist, kannst du ja damit anfangen.
    Du solltest auf eine vitalstoffreiche Ernährung achten und auf die Signale deines Körpers hören (genügend schlafen, entspannen, bewegen, frische Luft und Sonne tanken).
    Außerdem sind gerade bei sogenannten "Erkältungskrankheiten" Kneippsche Maßnahmen sinnvoll, die die Abwehrkräfte steigern.
    Wöchendliche Sauna hilft auch super! Allerdings, wie gesagt erst wenn man wieder gesund ist.

    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Luckie

    Kommentar


    • RE: Nasennebenhöhlen-Entzündung


      Hallo,

      danke für deine Ratschläge.
      Antibiotika nehme ich auch weiterhin - muss ja die Packung fertig nehmen. Der Nasenspray hat mir aber sehr gut geholfen. Ich ernähre mich auch von haus aus immer bewusst und gesund. Die frische Luft meide ich noch eher, da ich von der Kälte bzw. vom Wind noch Angst habe, da man ja nicht weiss, ob die Entzündung von dem wieder kommen kann.

      Ich fühle mich aber sehr gesund und bin körperlich topfit.

      Meine Frage war eher, ob es normal ist, dass man nach den argen Schmerzen einen normalen Druck am Kiefer verspürt und ob dies zur Heilung beiträgt?

      Danke,
      lg SK

      Kommentar

      Lädt...
      X