#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehr Angst mit Citalopram!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehr Angst mit Citalopram!!!

    Hallo liebe Teilnehmer,
    ich nehme jetzt schon ca. 4 Wochen Citalopram 20mg gegen meine Angstzustände. Leider muß ich sagen, daß diese, meine Angst, seit ich dieses Antidepressivum nehme noch mehr geworden ist. Also direkt seit ich das nehme, verfolgt mich diese unbestimmte Angst nach dem Frühstück bis zum Abend. Früher war das nur manchmal- und nun wirklich immer! Kann das mit dem Citalopram zusammenhängen, daß ich das nicht vertrage? Haben Sie/Ihr schonmal davon gehört, daß dieses Medikamnt bei jemanden auch das Gegenteil bewirken kann? Mein Doc meint ich sollte das jetzt 3 Monate nehmen, aber das wird mir langsam echt blöd, weil diese Angst ständig da ist und es eben so überhaupt nicht hilft- eher das Gegenteil...heute habe ich statt den verordneten 20mg die ich abends nehme auch mal früh eine genommen da war die Angst m. E. noch stärker- das war mein Eindruck...Ich helfe mir da immer mit 1/4 Zopiclon doch das ist auf Dauer mist! Der Doc hat gesagt ich kann das machen mit der Zopiclon, aber eigtl. will ich daß da ein Antidepressiva hilft- muß doch eigtl. auch bei mir wirken- bei anderen wirkts doch auch...

    Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Fragen!!! Ich hoffe sehr, daß Ihr/Sie mir weiterhelfen können!!!

    Schönes WE
    von der
    Kessi


  • RE: mehr Angst mit Citalopram!!!


    Hei kessi...


    hab dir grad rückwirkend auf deine Frage geantwortet...musst mal auf "ältere Beiträge" gehen,da stehs mit drin..


    mib

    Kommentar


    • RE: mehr Angst mit Citalopram!!!


      Hallo Kessi!

      Na das klingt ja nicht grad sehr rosig bei dir. :-(

      Wennst mich frägst könnte ich mir das schon gut vorstellen, dass ein Medikament gegen Angstzustände, die Angst verstärken können, eben wenn es im Speziellen für dich nicht geeignet ist.

      Ich hab diese Erfahrung nämlich bei Antiepileptikern gemacht. Hatte eine zeitlang ein Medikament auf dass die Anfälle mehr statt weniger geworden sind. :-(
      Also warum sollte das bei AD nicht auch vorkommen. Geh einfach noch mal zum Doc und erzähl ihm das, der wird dir dann sicher was anderes verschreiben.

      Liebe Grüße
      Doris

      Kommentar


      • RE: mehr Angst mit Citalopram!!!


        Hallo Doris,
        vielen leiben Dank, daß Du mir geantwortet hast- hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich bei unserem Thread nichts mehr geschreiben hatte! Ja mit dem Sport und all den anderen schönen Sachen, die man machen kann, ich male und fotografiere- all das ist mir momentan vergällt durch diese ScheißAngst. Alles dreht sich bei mir nur noch um die Angst und die blöden Schlaftabletten mit denen ich sie tagsüber bekämpfe, das gelingt ja auch ein bischen doch es ist immer Scheiße wenn ich solche Drogen nehmen muß nur um nicht diese Angst zu haben- dann hab ich echt zu nichts mehr Lust und bete immer nur, daß diese Angst weggeht- sie hemmt mich bei allem und jedem! Kann manchmal gar keinen klaren Gedanken mehr fassen...Ich hab diese blöde Tablette jetzt abgesetzt. morgen guck ich mal wies mir ohne geht und am Diebnstag geh ich zum Doc- der müßete doch echt noch was anderes haben für mich und gegen die Angst!

        Ich wünsche Dir eien schöne Woche
        Deine
        Kessi

        Kommentar



        • RE: mehr Angst mit Citalopram!!!


          Hallo Mib,
          danke Dir! Ich habe mich schon mal nach Kursen erkundigt und hoffe, daß da was geht. So zuhause schaffe ich das irgendwie nicht alleine- ich hab zwar einen kleinen Zettel mit ein paar Anleitungen, aber diese Angst hemmt mich irgendwie das anzupacken ich hab überhaupt keine Ruhe dafür...

          Danke
          die
          Kessi

          Kommentar

          Lädt...
          X