#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis

    Hallo
    Ich war vor zwei wochen krank, hatte eine akute bronchitis, habe vom arzt antibiotika bekommen...
    letzte woche habe ich aber in der magengegend starke schmerzen gehabt..bin dann wieder zum arzt, der meinte ich hätte eine magenschleimhautentzündung (Gastritis) wegen den tableteen...ich soll jetzt rani 300 vier bis fünf tage nehme...das mach ich jetzt schon vier tage aber es ist keine besserung zu sehen..was soll ich machen..und wie lange ist man damit krankgeschrieben??
    mfg
    snoopy1511


  • RE: Gastritis


    Hallo Snoopy,

    Antibiotika haben leider die unangenehme Eigenschaft, daß sie die Darmflora schädigen, sodaß manche Menschen danach Darmprobleme bekommen. Deswegen ist es angezeigt, daß man gleichzeitig mit der Medikation ein "Gegemittel" nimmt, etwa "Perenterol forte", was Ihnen jetzt aber wohl nicht mehr viel helfen dürfte.
    Sprechen Sie daher mit Ihrem Arzt, damit er Ihnen evtl. ein aufbauendes Mittel für die Darmflora verschreibt. Andernfalls fragen Sie direkt in einer Apotheke nach einem entsprechenden Präparat (Bifidobakterien o.ä.).

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X