#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Afterjucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Afterjucken

    Hallo

    es ist mir sehr peinlich das zu sagen, doch in letzter zeit (seit vielleicht 4 Wochen) juckt mein after sehr. ich dachte immer ich hätte ihn einfach nicht richtig gereinigt, daran liegt es aber nicht! ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, denn wenn ich mich dort kratze, tut es weh. es ist mir sehr peinlich darüber zu reden, deshalb hoff ich, dass mir hier jemand helfen kann


  • RE: Afterjucken


    Oh, was glaubst Du, wie viele Leute so was schon hatten! Was soll daran so peinlich sein... Wahrscheinlich sind es Hämorrhoiden (ausgesprochen: Hämorrieden) oder was ähnliches. Ist denn vielleicht auch etwas Blut am Toilettenpapier?

    Das Beste wäre schon ein Arztbesuch (zwecks genauer Diagnose). Ansonsten kannst Du aber auch erst mal in die nächste Apotheke gehen und Dir eine passende Salbe geben lassen.

    Gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Afterjucken


      und wenn es nicht blutet, vielleicht auch mal an Würmer denken. Wenn die Hämorrhoidensalbe nichts bringt, würde ich mal den Stuhlgang auf Oxyuren (Fadenwürmer) überprüfen lassen. Kann auch bei Erwachsenen hin und wieder mal vorkommen.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • RE: Afterjucken


        bei dem link den Beate mir gegen hat steht, dass es meist erst so ab 30 auftritt, ich bin aber erst 16, und blut hab ich auch noch keins gesehen :/

        Kommentar



        • RE: Afterjucken


          Der Link kam zwar von der Labormaus, aber sogar Säuglinge können schon Hämorrhoiden haben. Wenn kein Blut am Papier war, würde ich tatsächlich mal eine Stuhluntersuchung machen lassen. Aber trotzdem vielleicht beim nächsten Arztbesuch, das Hämorrhoidenproblem oder Nichtproblem mal ansprechen. Und den Arzt schauen lassen. So unwahrscheinlich finde ich das nämlich gar nicht.

          Liebe Grüße
          Beate

          Kommentar

          Lädt...
          X