#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

STARKE MANDELENTZÜNDUNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STARKE MANDELENTZÜNDUNG

    hallo,

    ich habe eine sehr starke mandelentzündung die auch vereitert ist! ich habe jetzt penicillin bekommen! aber ich wollte nurmal fragen was es für hausmittel gibt die dabei helfen das die starke mandelentzündung schneller weggeht? hilft etwa kühlen? ich weis es nicht!

    danke für eure hilfe


  • RE: STARKE MANDELENTZÜNDUNG


    Hallo Mikusch!

    Penicillin nach Anweisung des Arztes nehmen (nicht vorzeitig absetzen) und bei Bedarf ein Schmerzmittel, zB Parkemed 500 3x1. Den Versuch, den Verlauf mit irgendwelchen "Mittelchen" zum Einnehmen zu verkürzen halte ich nicht für zielführend. Mein "Hausmittel" ;-): Füße warmhalten und wenn du dich damit wohlfühlst ein Halstuch und schluckweise warmen (nicht heißen) Tee. Wärme unterstützt das Immunsystem.

    Alina

    Kommentar


    • RE: STARKE MANDELENTZÜNDUNG


      danke aber ich habe gehört das salbei bonbons oder tee auch helfen sollen! stimmt das! töten sie die bakterien ab?

      Kommentar


      • RE: STARKE MANDELENTZÜNDUNG


        Als unterstützende Maßnahme ist das sicher nicht verkehrt. Der Salbei wirkt aber gegen die Bakterien nicht so stark wie das Antibiotikum (Penicillin).

        Empfehle Ihnen auch körperliche Schonung und Ruhe. Dazu leichte, vitaminreiche Kost. Schweinefleisch sollten Sie meiden.

        Kommentar



        • RE: STARKE MANDELENTZÜNDUNG


          Hallo Mikusch,

          Salbei kann ein bißchen unterstützen - und nicht schaden ;-), aber ich würde mir keine Wunder davon erwarten.

          Alina

          Kommentar

          Lädt...
          X