ich weiß nicht mehr weiter. Eine Zeitlang ist es mal wieder gut gegangen mit mir. Aber seit kurzen haben mich wieder starke Depressionen eingeholt. Immer wieder habe ich diese depressiven Schübe, die sich dann ziemlich lange dranhalten. Dann habe ich Angst vor der Zukunft, grüble an mir selber herum und bekomme meinen Alltag nur schwer geregelt. Und manchmal meine ich dann wirklich ich sei verrückt!
Im Moment ist es wieder soweit, seit 2 Wochen. Mein Leben fühlt sich mal wieder an wie eine ausgetretene Schuhsohle. Ich kann nicht richtig essen, schlafe schlecht und habe auch laufend ein Angstgefühl. Wenn ich mich mit meinen Freunden treffe, dann bin ich müde und lustlos. Und egal was ich sonst noch so anstelle, mir macht nichts Freude. Nachts liege ich wach und grüble herum.
Ich war mit meinem Problem schon beim Hausarzt gewesen, doch der hat mich leider mit einem Schulterzucken abgewiesen und mich als Verrückte abgestempelt.
Mit den oben genannten Symptomen könnte ich ja vielleicht noch leben, aber leider passiert es auch während meiner depressiven Phasen, dass meine Konzentration den Bach runtergeht. Auf der Arbeit kann ich mich nicht konzentrieren, vergesse die einfachsten Sachen. Kriege manchmal Filmrisse, denn diese Woche habe ich mich auf dem Weg zur Arbeit verfahren. Plötzlich war ich in irgendeiner Gegend die ich nie zuvor gesehen hatte und hatte keine Ahnung wie das passieren konnte. Bin dann zu spät gekommen.
Meine Hände zittern oft, so dass ich Wasser neben das Glas schütte oder das Arbeitsmaterial ständig runterfällt.
Heute bekam ich mit meiner Kollegin richtig Streit, weil ich einen Lieferschein vergessen hatte auf die Ware zu tun. Und diese Kollegin meinte auch, ich sei ein Tollpatsch weil mir solche Mätzchen passieren. Richtig aggressiv bin ich da auch geworden, habe Zeug durch die Gegend geworfen und mich so doppelt lächerlich gemacht.
Psychotherapien habe ich schon alle genommen, die mir die Krankenkasse bewilligt hat. In einem psychosomatischen Krankenhaus war ich auch schon, aber da hat man mich nur mit Medis vollgepumpt, die mich nur benebelt haben.
Alles schon ausprobiert, was mache ich noch?
Wochenlang ging es mir richtig gut, aber dann war ich unglücklich verliebt und seitdem sind die Depressionen wieder da.
Bin diese Woche zweimal zu spät gekommen, weil ich morgens Probleme hatte, dann heute der große Schnitzer auf der Arbeit. Kann ich ja schon mit ner Abmahnung rechnen.
Was mache ich gegen diese Konzentrationsschwierigkeiten? Denn die bereiten mir im Moment den größten Kummer.
Gretel
Kommentar