#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzrasen

Hallo zusammen,

kurz zu mir:
    ich bin weiblich
    27

Gestern abend hatte ich mehrfaches Herzrasen. das fing meist mit einem komischen Gefühl im Hals an - ich kann das nur schwer beschreiben, es ist irgendwas mit der Atmung und so ein...röcheln vielleicht.... - und danach bekam ich Herzrasen. So ca. 4-5 mal immer der gleiche Ablauf.
    Nun steh ich momentan ziemlich unter Stress, neue Arbeit, Umzug etc. so dass es natürlich sein kann dass es vom Stress kommt.
    Aber wie so oft, glaubt man das erst zuletzt. Zumal dieses "Röcheln" recht häufig vorkommt und ich dazu noch Atemprobleme hab.
    ich werde heute abend noch zum Arzt gehen, aber vielleicht kann mir jemand schon vorher einen Tip geben, was das sein könnte...? Ich weiss es ist schwierig, aber mache mir halt schon sorgen...

Grüsse
    Happymoon

• RE: Herzrasen

Hallo,
    wenn du sehr viel Stress hast, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
    Hast du schon mal deinen Blutdruck gemessen ? Hast du Bluthochdruck ?
    Ich denke aber dass es bei dir eher ein psychisches Problem ist.
    Trinkst du genug ? Wenn man zu wenig drinkt, bekommt man auch Herzrasen.

Gruß
    Goldstern

Kommentar

Hallo,
      wenn du sehr viel Stress hast, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
      Hast du schon mal deinen Blutdruck gemessen ? Hast du Bluthochdruck ?
      Ich denke aber dass es bei dir eher ein psychisches Problem ist.
      Trinkst du genug ? Wenn man zu wenig drinkt, bekommt man auch Herzrasen.

Gruß
      Goldstern

Kommentar

Hey du!
        Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir fing das mit nervöser Unruhe, Rastlosigkeit, das Gefühl nicht tief genug einatmen zu können (davon fange ich dann an zu schwitzen!!) und einem komischen Gefühl, als sei man etwas weiter weg von allem, an! Danach kam dann so schlimmes Herzrasen dazu, dass ich von meinem Arzt ne Infusion verpasst bekommen hab, weil ich sonst wahrsch gar nicht mehr runtergekommen wär! Bei mir ist körperlich auch alles ok, es liegt, genau wie bei dir denke ich, am Stress!! Habe zur Unterstützung der inneren Ausgeglichenheit ein sehr starkes Johanniskraut-Präparat bekommen - kann man soweit ich weiß auch ohne Rezept in der Apotheke bekommen! Nur dauert der Wirkungseintritt seine Zeit. Ist dir denn vielleicht auch noch etwas anderes aufgefallen?? Ein trockener Mund oder Magenprobleme? Das sind Anzeichen, die auch unter Stressproblemen auftreten können!
        Viele Grüße: Cora

Kommentar

hallo Cora24,

ich hab noch mehr als das! :-)
          Ja trockener Mund...Magenprobleme weniger als mehr Darmprobleme, sehr häufig Kopfschmerzen/Migräne.
          Die Symptome, die Du beschreibst sind genau die gleichen...ich habe auch dauernd das GEfühl, dass ich kaum Luft bekomme.
          Physisch scheint bei mir alles okay...kam am Freitag noch ins Krankenhaus, weil es nicht aufgehört hat. Dabei wurde so ziemlich alles getestet was zu testen ist und alles war okay...muss sagen, hab ich irgendwie auch erwartet...
          Ich bin jetzt seit Montag abend wieder ohne Betablocker und es ist nichts passiert...ausser das Gefühl dass jeden Moment wieder etwas kommen muss...das einzige ist, dass ich eine Art Hustenreiz habe...so als ob ich husten müsste, aber irgendwie auch nicht...vielleicht aber einfach nur eine kleine Erkältung.

Danke!

Kommentar

Lädt...
          X