#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gamma GT 3-fach erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gamma GT 3-fach erhöht

    Hallo,
    ein Kumpel von mir war erst bei einer Einstellungsuntersuchung da er den Arbeitsplatz gewechselt hat, heute hat er seine Laborwerte erhalten --> gamma GT 3-fach erhöht! Der Arzt meinte er hätte Werte wie ein chronischer Alkoholiker, doch er ist eigentlich nur ein Gelegenheitstrinker(Feste, Party usw.) welche Ursachen könnte dieser hohe Wert noch haben? Sollte er noch andere Untersuchungen machen lassen außer Blutentnahme. Er muss demnächst zur Nachuntersuchung und will bis dahin wirklich nichts trinken senkt sich der Wert soschnell??


  • RE: gamma GT 3-fach erhöht


    Hallo,
    ich habe auch sehr oft einen erhöhten GGT. Zur Zeit wieder. War auch schon2 x deswegen zur Biopsie in Krankenhäusern. Bei mir konnte nichts festgestellt werden. Ich trinke nicht.
    Im Moment bekomme ich 10 Infusionen mit Hepa Merz.
    Danach sehen wir dann wieder weiter.

    Liebe Grüsse
    Ingrid

    Kommentar


    • RE: gamma GT 3-fach erhöht


      Hallo bienemala,

      andere Bedeutungen für einen erhöhten Gamma-GT sind folgende (Alkoholmißbrauch ausgeschlossen):
      - akute und chronische Virushepatitis,
      - Fettleber, Leberzirrhose, Leberstauung bei Herzschwäche,
      - Lebertumoren und Lebermetastasen,
      - Gallenstauung, entweder in der Leber oder durch Abflußstörungen der Galle, z.B. bei Steinen in den Gallengängen, Tumor der Bauchspeicheldrüse, Gallengangsentzündung.
      Die Werte werden auch beeinflusst durch:
      Schwangerschaft, Antibabypille, andere Medikamente (z.B. Mittel gegen Krampfanfälle, rheumatische Erkrankungen, Schilddrüsenüberfunktion und Entwässerungsmittel).

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X