#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression rauskommen-wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression rauskommen-wie?

    Weiss nicht, aber immer wieder überkommt mich diese Angst, ich könnte mein leben nicht mehr schaffen.......dann gibts wieder phasen wo alles so ziemlich OK ist

    Ja, zu einer psychologin gehe ich, demnächst auch zu einer Kinesiologin bezügl. muskeltests etc.
    Nehme auch 20mg citalopram seit 6 monaten..

    Wie ist das bei euch die an sowas "leiden"
    Jemals wieder rausgekommen??

    Danke!
    lg


  • RE: Depression rauskommen-wie?


    Hallo Denise,

    Ich habe auch seit Juni Depressionen und muss nun Medikamente nehmen. Mit Adjuvin 50 mg habe ich gestern begonnen.

    Weist du den Grund für dein Leiden oder kam es ganz plötzlich bei dir? Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ich bin 29 Jahre alt.

    Würde mich freuen von dir zu hören
    Mary

    Kommentar


    • RE: Depression rauskommen-wie?


      Hallo Ihr Lieben,

      ich leide eigtl. an Psychosen, dieses Jahr war es mal wieder soweit, anfang des Jahres, dann fing ein Zittern an, immer wenn feinmotorische Arbeit winkte- Zittern verbunden mit Angst diese Arbeit (wird beobachtet) nicht gut machen zu können. Daraus entwickelte sich dann eine Angst, die ich nun jeden Tag habe, fängt gleich früh an, nach dem Frühstück, da überkommt mich so eine unbestimmte Angst vor allem/vor der Abeit/ allem nicht gewachsen zu sein, zu versagen wieder zu zittern...ganz schlimm ist diese Angst...Nun bin ich zum Psychiater und der hat mir Citalopram verordnet, das nehme ich jetzt fast 3 Wochen- die Angst wird dennoch immer schlimmer ist jetzt jeden Tag da, hat also nicht geholfen bis jetzt! Meine Therapeutin sagt die Angst käme von meiner Unzufriedenheit mit meiner Situation/Arbeit/Leben... Doch ich will die einfach weg haben...ich weiß nicht wie ich mein Leben verändern kann- das diese Angst nicht mehr kommt???
      Habt Ihr eine Idee? Wie ist das bei euch? Helfen Euch Medis? Ich nehme noch andere Medis gegen die Psychosen und leider auch Zopiclon( Schlafmittel, wenn die Angst überhand nimmt, meine Psychologin findet das schade- ich auch der Doc sagt, es sei nicht schön aber ich könnte das machen...

      Habt Ihr eine Idee? Wie gehts Euch?

      Würde mich freuen von Euch zu hören!

      Bis dann
      die
      Kessi

      Kommentar


      • RE: Depression rauskommen-wie?


        Hallo!
        Ich nehme seit 7 monaten PRAm 20mg.
        Wievielnimmst du?

        Bei mir hats erst so richtig geholfen, als ich es ca. 8 wochen nahm.

        Die Ängste kamen ganz unbegründet, einfach so und leider kommen sie auch jetzt hin und wieder noch....;-((

        Kommentar



        • RE: Depression rauskommen-wie?


          Ich bin auch 29 jahre alt.

          Kommentar


          • RE: Depression rauskommen-wie?


            Hallo,

            ich nehme 20mg Citalopram und bin 39 Jahre alt. Leidest Du auch an Depressionen oder ist es nur diese unbegründete Angst. Also ich bin z.Z. etwas antriebsarm- schaffe so die Arbeit- mehr nicht, das war früher auch schon so nach Psychosen doch nie hatte ich zuvor diese Angst! Ist das jetzt auch das erste mal aufgetreten bei Dir?

            Grüßle
            die
            Kessi

            Kommentar


            • RE: Depression rauskommen-wie?


              Grüsse...

              Hab mir mal dein Problemchen durchgelesen und auch die Antworten darauf.Ihr bezieht euch ja alle nur auf Medikamente.Ich habe/hatte ziehmlich eklige Angstanfälle (zurück zu führen auf meine damalige Drogensucht) Jetzt bin ich auch mal zum psychodoc gegangen und wollt mir da helfen lassen.Hat mega funktioniert.Nix mit medis oder so..."Autogenes Training".Das ist ne ganze menge übung aber ich bin echt überrascht (durch zufall bin ich auch an nen,meiner Meinung nach, richtig guten psychodoc geraten.Vielleicht wäre das ja was für euch...


              LG der Mib

              Kommentar



              • RE: Depression rauskommen-wie?


                Hallo Mib,
                das würde ich auch gern lernen! Hast Du einen Kurs gemacht oder hat Dir Dein Doc das alles beigebracht... Und das klappt gut bei Dir? Geht die Angst da weg. Erzähl ruhig bischen- bin sehr interessiert!

                Liebe Grüße
                die
                Kessi

                Kommentar


                • RE: Depression rauskommen-wie?


                  Hei kessi...

                  sorry erstmal für meine späte Antwort.Also...ich versuch mich mal kurz zu fassen.Das Autogene-traing ist im Prinzip nix anderes als das entspannen von Körper und Geist.Mein Doc sagt man kann,wenn man das richtig beherrscht,die funktionen von Organen und den Stoffwechsel beeinflussen aber da fehlt mir noch die übung.Ich glaube jedenfalls daran und bleibe auch dahinter weil das irgendwie ne Sache ist an der man sich gut festhalten kann und Hoffnung schöpfen kann.

                  Ich hatte anfangs ne stunde bei meinem Doc wo er mir alles ausführlich erklärt hat und dann ist man erstmal auf sich allein gestellt und das bedeudet dan üben,üben,üben....ab und zu mach mit ihm zusammen das Training aber am besten geht allein und in ruhe.

                  Jetzt hier irgendwas über Pc versuchen zu erklären,nützt denk ich mal nix.Am besten du machst dich mal kundig welcher doc in deiner nähe sowas anbietet.ist denk ich mal das beste.Ist aber kein Allheilmittel und erhoff dir bitte keine mega-wunder.ich will dir jetzt damit aber nich den Mut nehmen...versuchs einfach mal...man kann nur lernen.Wennst noch Fragen haben solltest oder weiter drüber reden willst,schreib einfach...


                  LG und viel Erfolg der mib

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X