#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwitzen ohne Grund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwitzen ohne Grund

    Hallo,

    ich habe seit mehreren Tagen das Problem das ich scheinbar ohne Grund (da es nicht warm ist) permanent schwitze. Heute Morgen bin ich nass geschwitzt aufgewacht und hab deshalb gefroren, trotzdem hab ich weiter geschwitzt.

    Als ich dann später meine Temperatur gemessen habe (weil ich dachte ich hätte Fieber) hatte ich gerade mal 34,9 Grad.

    Weiß jemand Rat?


  • RE: Schwitzen ohne Grund


    Hallo!
    Nimmst du vielleicht seit einiger Zeit ein Medikament, z.B. ein Antidepressivum oder vielleicht auch was ganz anderes? Wenn ja, könnte das eine Erklärung sein. Ich habe mal Antidepressiva nehmen müssen und ohne Grund stark geschwitzt. DAs Medikament nehme ich nun seit etwa 1 Jahr nicht mehr, leider schwitze ich immer noch aussergewöhnlich stark nach kleinsten körperlichen Aktivitäten, z.B. zu Fuss zur Schule und nach 15 min bin ich klatschnass, so dass cih schon überlegt habe noch vor der Stunde auf Toilette zu veschwinden udn das T-shirt zu wechseln. Ich bin weiblich und kenne keine andere Frau die so viel schwitzt.
    LG
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: Schwitzen ohne Grund


      Hallo, mir geht das auch so. Es kam ganz plötzlich das es mit dem Schwitzen so angefangen hat. Ich nehme keine Tabletten. Morgens nach dem Aufwachen bin ich tatal durchgeschwitzt. Ich habe mir schon überlegt ob es am Herz liegen kann. Ich glaube ich werde das mal checken lassen. Gruß Carmen

      Kommentar


      • RE: Schwitzen ohne Grund


        Starker Nachtschweiß unbekannter Ursache sollte ein Grund sein, den Arzt aufzusuchen. Mögliche Ursachen sind:

        - ein obstruktives Schlafapnoe-Syndrom

        - (chronische) Infektionskrankheiten

        - Krebserkrankungen (akute Leukämien, Lymphome)

        - entzündliche Erkrankungen wie die Osteomyelitis, die rheumatoide Polyarthritis (evtl. eine Autoimmunerkrankung) oder Granulomatose

        - Hormonstörungen (Hyperthyreose = Schilddrüsenüberfunktion, Klimakterium)

        - auch Alkoholismus

        Grüße + gute Besserung
        platon

        Kommentar


        Lädt...
        X