#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Schulter-Nacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Schulter-Nacken

    Hallo,
    ich habe seit langer Zeit Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich. Es war schon so schlimm dass ich Dauer-Drehschwindel hatte. Der rechte Arm schläft mir auch oft ein, vor allem nach anstrengender Arbeit.
    Habe schon mehrmals Massagen bekommen aber alles hilft nicht dauerhaft.
    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich. danke !

    Gruß
    Goldstern


  • RE: Schmerzen Schulter-Nacken


    Moin

    Warst du beim Orthopäden? Der verschreibt Krankengymnastik. Das ist besser als Massagen.

    Gruß
    Karin

    Kommentar


    • RE: Schmerzen Schulter-Nacken


      Hallo Goldstern,
      Massagen helfen nur temporär, das haben Sie richtig erkannt.
      Wenn Sie ernsthaft versuchen wollen, nachhaltige Besserung zu erreichen, müßten Sie schon eine Reihe von Fragen klären.
      Haben Sie einen ungünstigen Beruf, der Sie zu einer ungesunden Haltung zwingt?
      Machen Sie täglich Gymnastik, um den Rücken zu stärken?
      Haben Sie Übergewicht?
      Treiben Sie sonstigen Sport?
      Sind Sie vielleicht übersäuert?
      Haben Sie Streß?
      Haben Sie sich schon mit einschlägiger Literatur beschäftigt?
      Wenn die 1. Frage bejaht wird, unterbrechen Sie Ihre Tätigkeit mehrfach am Tage, um Lockerungsübungen einzulegen?
      Ist Ihre Wirbelsäule schon geröntgt worden?
      Haben Sie vielleicht einen Beckenschiefstand?
      Sofern Sie möchten, können Sie sich dazu ja noch einmal melden.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • RE: Schmerzen Schulter-Nacken


        Hallo,
        ich bin Hausfrau, also ein extrem anstrengender Beruf fällt schon mal weg.
        Da ich 5 Pferd habe und jeden Tag reite und ebenso tägl. 3 Pferdeboxen sauber mache, könnte es auch damit zusammenhängen.
        Ich sitze auch gerne am PC und verspanne mich da sicherlich durch eine ungünstige Haltung.
        Ich war früher von Beruf Tänzerin und deshalb glaube ich nicht, dass ich heute eine schlechte Haltung habe. Allerding treibe ich aus Zeitgründen keinen anderen Sport mehr als den Reitsport was natürlich zu einseitig ist. Bei einem Haushalt mit 3 Kindern nimmt man sich auch keine Zeit für Gymnastik, da ist man sich selbst gegenüber einfach zu nachlässig. Oft nehme ich es mir vor aber erst kommt die ganze Arbeit, dann die Pferde und dann bin ich meistens schon zu müde um noch etwas für mich zu tun.
        Meine Wirbelsäule wurde im Hals-/Nackenbereich schon einmal geröngt und da erwähnte er Arzt einen eventuellen Haarriss aber genau konnte er das auch nicht erkennen.
        Kann vielleicht von einem Sturz mit Pferd kommen aber genau weiß ich das nicht.
        Heute morgen war mir so komisch, so richtig benommen, habe mir dann Murmeltiersalbe selbst einmassiert und beim Haarewaschen den Kopf am Ende kurz kalt abgebraust dann ging es wieder etwas besser.
        Ich denke ich werde morgen einen Termin bei meinem Hausarzt machen udn mich einmal eingehend untersuchen lassen. Das ständige Benommensein, schnelles Ermüden mit totalem Leistungsabfall muss ja eine Ursache haben. Oder kann das alles von den Schmerzen im Nackenbereich kommen ?
        Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.

        Gruß
        Goldstern

        Kommentar


        Lädt...
        X