#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist das .o.o. *??*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist das .o.o. *??*

    Hi,

    Mich würde mal interessieren, ob es Leute gibt die zumindest ein ähnliches Problem haben und vieleicht wenigstens ein paar Tipps für mich über, denn es macht mich langsam verrückt :

    ich bin fast 20, relativ sportlich (3 x 2 h die Woche mindestens training).

    Begonnen hat alles als ich ca 16 war (kann mich nichtmehr genau daran erinnern der Beginn war nicht plötzlich sondern schleichend)

    ich wess schlecht wie ich es beschrieben soll - also einfach mal ein Beispiel :

    Sitze in der Schule, alles ist normal, wir beginnen in unserer Lektüre zu lesen, die Schüler kommen der Reihe nach dran... nach ca 20 min merk ich dass sich mein Kreislauf langsam legt und ich müde werde. Damit nicht genug bekomme ich vom Text nur noch sehr wenig mit...cih registriere nichtmehr was ich selbst lese - kurz: die Konzentration ist dahin.
    Ich versuche mich zu bewegen...einfach in einer Lage zu sitzen in der ich die Muskeln anspannen muss um meinen Kreislauf hochzutreiben aber alles was passiert sind ein fast überwältigender schwindel und oft auch so schwarze Dinger vor den Augen, die ich anfangs oft für Mücken hielt, das als Antwort auf meine bemühungen lass ich es also bleiben ...
    mein Hals fühlt sich an alswerde er zugezogen oder würde er sich verkrampfen (aber nicht so dass ich keine Luft mehr bekomme - aber das penetrante gefühl stört ) - es ist das gleiche Gefühl wie wenn man versucht den möglichst hinteren Teil der Zunge nach oben gegen den Gaumen zu pressen...das gefühl zieht unter dem kiefer bis zu den Ohren (eigentlich die Lymphknoten oder oO *?*) ... ich bekomme immer mehr Probleme die Augen offen zu lassen - es ist einfach sehr anstrengen und die Anstrengung macht es schlimmer ... mein Hals ist stark zugeschleimt (ohne dass ich erkältet bin!) - ganz weisser Schleim - ich bin an der reihe mit lesen und bekomme kaum ein wort raus....meine Stimme hat sich vollkommen verändert. Ich hab fast angst beim sprechen zu wenig luft zu bekommen obwohl ich ganz normal atmen kann....
    Ich trinke einen Schluck Wasser - habe extreme Probleme mit dem schucken (nicht dass es weh tut, aber irgendwie stimmt die koordination nicht und es fühlt sich komisch an - fast als ob sich der hals noch weiter zu zieht..... ich fange an zu schwitzen miene Hände sind so feucht dass eine deutliche wasserspur auf dem Tisch zu sehn ist wenn ich sie auflege.... ich habe durst, nach jdem schluck wasser scheint mein Mund wieder so trocken zu sein als hätt ich stunden nichts getrunken....
    Miene Hände fühlen sich wie aufgeblasen an : etwas taub und ich muss mich schon konzentrieren den Stift zu halten - aber sie zittern nicht ! es fühlt sich irgendwie an wie diese schwäche nach dem Sport - nach einer überanstrengung.....
    als es klingelt steh ich rel. langsam auf , es saust in den Ohren , und geh mit meiner Freundin aufs Klo -taukelnd, stolpern ich habe große koordinationsprobleme.... Im Spiegel seh ich dass mein gesicht vollkommen aufgedunsten ist und abartig blass, aussieht aus wie aufgeschwämmt .... ich trinke wieder Wasser mit dem besten gewissen dass ich in der nächsten schulstunde mind. 4 mal aufs klo rennn werde ^^ (ich muss selbst im normalfall nachts mind. 2 mal raus)

    Ich wurde von meiner Freundin gedrängt zum Arzt zu gehn (*arztmuffel*) also tat ich es auch mal....
    erzählte ihm alles :
    er machte einen Bluttest => alles ok (hatte mal Pfeiffer. Drüsenfieber)
    Herztest (durfte auf nem fahrrad fahren und es wurde KArdiogramm gezeichnet ) => alles ok
    Schaute mir in den Hals => Gleiche Bemerkung wie vor ein paar Jahren von einer HNO-Ärztin : deine Mandeln sind sehr stark "zerklüftet" aber das ist nicht weiter schlimm (anm. meine Mandeln sehen NIEMALS anderst aus !! und ich habe öfter so weisse bällchen darin, die meiner Meinung nach nach Eiter riechen....)
    Schliesslich schickte er mich zum Lungenarzt mit dem Verdacht auf "hyperrea. bronchial -Irgendwas" und einer Allergie => SÄMTLICHE Allergietests (und der Arzt ist auch allergologe) waren negativ.... nicht nur Pricktest , auch die anderen.... aber er stellte Belastungsasthma fest, was ich bei bestimmmten Sportpraktiken auch zu spüren bekam....
    er suchte doch immer weiter nach einem Grund für das Asthma
    und somit wurde nach fast 1 JAHR noch die Refluxkrankheit bei mir entdeckt ^^

    seit dem achte ich auf meine Ernährung - aber ich bin mir sicher dass Reflux und Asthma nicht die Gründe für diese "Anfälle" sind - sie gehen oft stundenlang - mindestgrenze bei 3 h - so lange dauert kein Asthmaanfall ... und sie kommen auch ohne dass ich sport mach

    ch versuchte rauszufinden ob es einen Auslöser gibt - den einzigen den ich gefunden habe ist purer Apfelsaft, ACE-Saft, Obst (ich weiss dass das auch bei reflux schecht ist, aber ich bekomme weniger Sodbrennen und derartige probleme als dieses müdigkeits-schwindelGefühl) allerdings reichen von bestimmten Fruchtsäften schon sehr kleine Mengen aus ! ( 1 glas)

    oder sehr Zuckerige sachen wie Berliner, MArmelade....

    aber es passiert auch wenn ich diese Sachen nicht esse.... und es sind wirklcih wie anfälle....

    also wenn jemadnem irgendetwas einfallen sollte - meine Ärzt und ich sind mit dem Latein am ende ... aber es wird immer schlimmer

    einziges was mir jetz noch einfällt ist dass ich sehr schlecht schmecke und noch schlechter rieche - aber das kann auch einfach daran liegen dass ich mir mit 12 mal sehr heftig die gesamte Zunge verbrannt habe.......

    also vlufG
    Johanna


  • RE: was ist das .o.o. *??*


    und ich kann während so einem "Anfall" auch nicht schlafen ... es schient also keine einfache müdigkeit zu sein....

    Kommentar


    • RE: was ist das .o.o. *??*


      Hallo!
      Bevor ich von den Mandeln gelesen habe, kam mir als erstes eine Angststörung in den Kopf. Es dauert ja nun schon mehrere Jahre an und du schreibst, dass passiert in der Schule. Vielleicht hast du gar nicht bewusst Angst und reagierst darauf körperlich. Wenn dir also gar ncihts mehr einfällt, forsch da mal nach. Sonst ist das mit den Mandeln sicher auch nicht normal, weisse Flecken hören sich eher nach Mandelentzündung. Hast du da mal die Meinung von einem anderen Arzt eingeholt? Mehr fällt mir da leide rauch nciht ein.
      LG
      Tonttu

      Kommentar


      • RE: was ist das .o.o. *??*


        Hi^^,

        und danke für die Antwort !! *freu*

        Hm...also miene MAndeln haben seither 3 Arzte gesehen -2 davon waren HNO-Ärzte .... und ich hab es ihnen gesagt !! und jedesma einen ähnlichen kommentar bekommen "ja die sind sehr "zerklüftet" aber weisse Pukte seh ich "jetzt" keine "mehr" .. das ist nicht weiter schlimm" .... ich bin mir au nich sicher was ich davon halten soll.....

        als ich wegen des Asthma noch in behandlung war hat mir der Mensch auch nicht geglaubt dass das MIESTENS sogar länger andauert als 15 min.

        hm... wegen Angst....ich habe mienen HAsuarzt zuindest mal vorsichtig gefagt (er ist auch Psychotherapeut) und er meint "nein sowas kann bei mir auf keinen FAll sein" -.-** aber ok...ehm - das ist natürlcih nicht nur in der Schule !! im gegenteil, es ist eigetnlcih meistens daheim.... und da ist es auch schlimmer weil ich da nat. nicht abgelenkt bin und da keine scheu hab mic einfach ma aufs Bett zu legen.....

        ich hab doch aber keie AHnung .o.o. mir fällt nur nix ien vor dem ich Angst haben könnte ... hm... ok die Leute in meiner Stufe waren zu 80% Idioten ^^ .. aber ich hab ich eigentlich eher über sie aufgeregt als angst gehabt.... aber wenn das wie du sagts unbewusst ist.... hm *??*

        ein Freund kam mir schon mit ner Vitamin-c-allergie ..... *??????* bezweifel ich aber irgendwie..... ich glaub da bekommt man hautauschlag....

        aber trotzdem ggvfG

        Johanna

        Kommentar



        • RE: was ist das .o.o. *??*


          Hallo Johanna,
          aus der Vielzahl Ihrer Beschwerden greife ich 2 heraus, Reflux und Asthma.
          Bei beiden Symptomen handelt es sich um ein Problem der Dehydration, also des Wassermangels. Überprüfen Sie daher Ihren Konsum, der bei 30 ml pro kg Körpergewicht und 1/4 TL Meersalz pro Liter Wasser liegen sollte. Koffeinhaltige Getränke und Alkohol müssen mit der doppelten Menge kompensiert werden.
          Im übrigen darf man vermuten, daß auch Ihre Ernährung auf den Prüfstand gestellt werden müßte.
          Informieren Sie sich deswegen doch mal bei "www.Agenki.de". Sie müssen sich klar darüber sein, daß bestimmte Mikronährstoffe eine bestimmte Wirkung auf körperliche Funktionsfähigkeiten haben. Wenn diese fehlen, treten entsprechende Mängel auf.

          Frdl. Gruß
          Kurt Schmidt

          Kommentar


          • RE: was ist das .o.o. *??*


            Hallo.
            Nocheinmal danke für die Tipps !! Also das mit dem Wasser war scheinbar ein Treffer !!!

            1. Ich weiss dass ich zu wenig trinke...aber ich kann unendlich viel trinken und hab imer noch durst obwohl ich nach einem glas wasser (und das ist wirklcih so!!!) eine h lang alle 10 min. aufs klo muss >-< ... ich zwing mich abends nicht viel zu trinken und trotzdem muss ich dann noch 2 mal in der Nacht raus oO und morgends bin ich immer total ausgetrocknet... ich habe zwar immer eine Flasche Wasser neben meinm Bett.... aber ich weiss dass ein Schluck wasser nur dazu führt, dass ich in ner Stunde wieder wach bin ... das ist halt dann wieder schlecht für den schlaf.... - mien Arzt meint ich hätte gute Nieren ^^"" ... etwas zu gut für meinen Geschmack.... vielelcih sollte ich eine spenden XD

            aber du hast recht, wenn ich mich zwinge viel zu trinken wird alles etwas besser oo ! hätte ich nie gedacht.... *wunder*

            wahrscheinlich ess ich zu wenig salziges... und kann das Wasser dann nicht richtig behalten... kann das sein ?? ich habe immer sehr viel appetit auf Fleisch, warmes Essen und vor allem deftiges.... aber das ist halt ein Problem mit meiner Familie ^^"" so mit Zeitplan und so....

            svfG
            Johanna

            Kommentar


            • RE: was ist das .o.o. *??*


              Hallo Johanna,
              ich freue mich, daß Sie die Notwendigkeit, Wasser zu trinken, bestätigen. Halten Sie auch unbedingt den empfohlenen Salzkonsum ein (Meersalz).
              Wenn Ihr Bedürfnis, oft Wasser zu lassen, mittelfristig nicht nachläßt, käme ein Test auf Blutzucker infrage.

              Frdl. Gruß
              Kurt Schmidt

              Kommentar



              • RE: was ist das .o.o. *??*


                Hi,

                Hm... also mein Zucker wurde damals so weit ich weiss auch gemessen und war ok - bin mir aber nicht sicher....

                nö also das mit dem aufs Klo rennen wird nicht besser XD also zmuindest nicht in den 4 Tagen wo ich jetzt ausprobiert hab auch mehr salz zu essen....

                und was immernoch ist : Wenn ich IRGENDEINEN Fruchtsaft oder mehr als einen Apfel zu mir nehme wird das alles wieder schlimmer... egal wie viel ich trinke.... bei sehr süßen sachen auch.... (deswegen meinte der Kumpel von mir ich hätte ne Vitamit-C-Allergie.... oder Fruktoseintolerans .... aber das glaub ich iwie nicht.... bei letzterem stehn eigentlich ganz andere Symptome im Vordergrund....

                aber das mit dem Wasser war echt ein guter Tipp ^^ *freu* .... muss mich halt gegenüber Obst zusammerreisen, wenn ich auch nicht weiss warum.... (Ich hab früher Literweise Apfelsaft getrunken und Obst gegessen.... vielleicht hab ich da nen schaden von XD wollte als Teeny immer abnehmen, was mir zugegeben fast zu gut gelungen ist.... )

                aber ok
                nvvlG
                Johanna

                Kommentar

                Lädt...
                X