#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starkes Schwitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starkes Schwitzen

    Hallo,
    mich belastet da eine Sache schon länger und mir ist erst jetzt die Idee gekommen, ob das evtl. krankhaft ist.
    Ich habe Übergewicht; vor einem halben Jahr hatte ich noch einen BMI von 40,nochwas, jetzt habe ich gut 20 kg abgenommen, das Problem besteht aber unverändert: das Schwitzen.

    Wir hatten nun einen heißen Sommer, und da schwitzt jeder, keine Frage - aber ich schwitze bei kleinsten Bewegungen und besonders im Gesicht. Mir läuft regelrecht das Wasser durchs Gesicht, Stirn und über der Oberlippe sind mit Schweißperlen gespickt. Ich habe mich neulich noch mit meiner Abnehmgruppe getroffen, die alle deutlich mehr an Gewicht rumschleppen - aber die leiden da nicht drunter! Denen ist auch warm und die schwitzen, aber nicht so!

    Die Wechseljahre schließe ich mal aus, denn ich bin 33 und das habe ich schon mind. 2 oder 3 Jahre so schlimm, ich kann mich aber nicht erinnern dass es früher sooo stark war.
    Jetzt ist es so dass ich wegen einer Unterfunktion der Schilddrüse Thyroxin 150 mikrogramm nehmen muss, ich habe deshalb auch vermehrt Haarausfall und trockene Haut, das sind aber Sachen damit kann ich leben und es kann sein, dass auch die Schwitzerei darauf zurückzuführen ist. Aber eigentlich ist das auch egal, ich habe nun mal die Unterfunkiton und möchte auch keine Ursachenforschung machen, sondern mir ist geholfen wenn mir jemand sagen kann, was effektiv gegen das Schwitzen wirkt! Ich tropfe regelrecht auf meine Klamotten. Das ist nicht nur ekelig, sondern ich fühle mich persönlich äußerst unwohl damit, immer so in Schweiß gebadet.
    Für einen Rat bin ich dankbar, aber ich sage es noch ma: ich will nicht wieder suchen und suchen und Blut abnehmen lassen, sondern es müßte doch etwas geben was bekannt ist - das ich nur nicht kenne.

    LG,
    Rita


  • RE: starkes Schwitzen


    Liebe Rita,

    das Problem habe ich auch. Mir läuft der Schweiß in die Augen, und die brennen davon. Dann diese Hitzeschübe. Ich habe immer ein Handtuch griffbereit. Es ist schlimm.

    Ich habe beobachtet, dass ich erst so stark schwitze, seitdem ich mehr als 100 kg wiege. Zurzeit wiege ich 108 kg und habe einen BMI von über 35. Ich MUSS mindestens noch 30 kg abnehmen.

    Wie war es vor Deiner Gewichtszunahme? Kannst Du Dich erinnern, ob Du damals auch so geschwitzt hast?

    Von Thyroxin kommt das Schwitzen nicht. Nimmst Du eventuell auch Blutdrucksenker?

    Ich denke, wir beide sollten Geduld haben und versuchen, weiter rigoros abzunehmen. Deine geschafften 20 kg sind schon ganz große Klasse aber sind womöglich noch nicht genug.

    In unserem Fall kommt das Schwitzen zu 99 % vom Übergewicht.

    Alles Liebe für Dich. Ich drücke Dir und mir die Daumen!
    Barbara



    Kommentar


    • RE: starkes Schwitzen


      Hallo!
      DA habe ich ja 2 Leidensgenossen. Ich schwitze auch schon bei kleinsten Bewegungen, auch im Gesicht, es tropft auch richtig. Wechseljahre kann ich glaub ich auch ausschliessen, ich bin 22. Ich fing an stark zu schwitzen als ich ein Antidepressivum nehmen musste und in der Zeit auch deutlich an Gwicht zugenommen habe. DAs Medikament nehme ich nicht mehr seit 1 Jahr und so deutlich übergewichtig bin ich nicht, wiege 71 kg bei 1,65m (BMI 26,08). Mein Blutdruck ist auch eher zu niedrig als zu hoch. Und langsam frage ich mich auch, kommt das schon von nicht allzu viel Übergewicht??? Ich war früher auch schon mal eher rundlich, kann mich aber nicht erinnern, dass cih so viel geschwitzt hätte. Einen Tip habe ich leider auch nciht, ausser mit offenem Fenster schlafen, dann hat man wenigstens nachts Ruhe. Könnte allerdings sein, dass man den Partner aus dem Zimmer vergrault, weils ihm zu kalt ist...
      Wenn jemand was weiss, bitte, wir brauchen dringend Tips!
      LG
      Tonttu

      Kommentar


      • RE: starkes Schwitzen


        Hallo,

        schön dass ihr euch gemeldet habt. Also ich habe jetzt knapp unter 100 kg und das Gewicht hatte ich vor Jahren schon mal, und da habe ich nicht so geschwitzt, das weiß ich ganz genau. Ich nehme außer der Pille und was für die Schildkröte keine Medikamente auf die ich das schieben könnte. Ich habe einmal den Tipp mit Salbeitee bekommen, aber noch nicht selbst ausprobiert.
        Ihr wißt selbst wie das ist, keine Frisur hält, kein Make up, es ist ätzend.
        Ich dachte dies ist ein betreutes Forum, ich würde mich freuen wenn sich mal ein Arzt dazu äußern würde!

        LG,
        Rita

        Kommentar



        • RE: starkes Schwitzen


          Hallo Ritamama,

          das ist leider kein betreutes Forum! Du könntest nochmal bei Arzneimittel Deine Frage reinstellen, das ist betreut...

          Alles Gute
          die
          Kessi

          Kommentar


          • RE: starkes Schwitzen


            Hallo ritamama und Andere,
            wenn Sie sich, wie ritamama auf den Standpunkt stellen, nach Ursachen nicht weiter suchen zu wollen, werden Sie vermutlich auch auf keinen grünen Zweig kommen. Um ein Krankheitsproblem lösen zu können, ist es erforderlich, die Gesamtheit des Menschen zu betrachten, weil er nur in seiner Gesamtheit funktioniert und nicht etwa durch die Substitution eines einzelnen Medikamentes, nach dem von ritamama gefragt wurde.
            Damit würden Sie sich wahrscheinlich weitere andere Nebenwirkungen einhandeln, die den Teufelskreis erweitern.
            Ich kann daher nur raten, sich auf eine natürliche Lebensordnung zu besinnen, die zunächst lautet, daß Sie Ihr Übergewicht abzubauen versuchen, gleich was da an Bemühungen mit verbunden ist. Denn ohne diesen für Sie sicherlich beschwerlichen Weg, werden Ihre Probleme im Laufe der Zeit nur noch größer werden. Haben Sie den Mut und ich wünsche Ihnen die Kraft, sich am eigenen Schopfe aus dem Sumpf zu ziehen.

            Frdl. Gruß
            Kurt Schmidt

            Kommentar

            Lädt...
            X