mich belastet da eine Sache schon länger und mir ist erst jetzt die Idee gekommen, ob das evtl. krankhaft ist.
Ich habe Übergewicht; vor einem halben Jahr hatte ich noch einen BMI von 40,nochwas, jetzt habe ich gut 20 kg abgenommen, das Problem besteht aber unverändert: das Schwitzen.
Wir hatten nun einen heißen Sommer, und da schwitzt jeder, keine Frage - aber ich schwitze bei kleinsten Bewegungen und besonders im Gesicht. Mir läuft regelrecht das Wasser durchs Gesicht, Stirn und über der Oberlippe sind mit Schweißperlen gespickt. Ich habe mich neulich noch mit meiner Abnehmgruppe getroffen, die alle deutlich mehr an Gewicht rumschleppen - aber die leiden da nicht drunter! Denen ist auch warm und die schwitzen, aber nicht so!
Die Wechseljahre schließe ich mal aus, denn ich bin 33 und das habe ich schon mind. 2 oder 3 Jahre so schlimm, ich kann mich aber nicht erinnern dass es früher sooo stark war.
Jetzt ist es so dass ich wegen einer Unterfunktion der Schilddrüse Thyroxin 150 mikrogramm nehmen muss, ich habe deshalb auch vermehrt Haarausfall und trockene Haut, das sind aber Sachen damit kann ich leben und es kann sein, dass auch die Schwitzerei darauf zurückzuführen ist. Aber eigentlich ist das auch egal, ich habe nun mal die Unterfunkiton und möchte auch keine Ursachenforschung machen, sondern mir ist geholfen wenn mir jemand sagen kann, was effektiv gegen das Schwitzen wirkt! Ich tropfe regelrecht auf meine Klamotten. Das ist nicht nur ekelig, sondern ich fühle mich persönlich äußerst unwohl damit, immer so in Schweiß gebadet.
Für einen Rat bin ich dankbar, aber ich sage es noch ma: ich will nicht wieder suchen und suchen und Blut abnehmen lassen, sondern es müßte doch etwas geben was bekannt ist - das ich nur nicht kenne.
LG,
Rita
Kommentar