#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schrotkugel verschluckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schrotkugel verschluckt

HI Folks;

ich habe genau vor einer Woche Wildente gegessen und dabei vielleicht eine Schrotkugel verschluckt. Aus was die Schrotkugel war weiß ich nicht. Meine Frage ist, wenn ich ich eine verschluckt habe ob es gefährlich ist? Und, wenn ich eine verschluckt habe ob sich das bereits bemerkbar gemacht haben müsste.

Vielen Dank

• RE: Schrotkugel verschluckt

Servus,

also sofern du absolut keine Beschwerden oder Schmerzen im Rachenbereich oder im Weg bis zum After hast, dürfte die Schrotkugel schon längst draussen sein
    Insofern kein Grund zur Panik.

Kommentar

also besteht auch nicht die Gefahr einer Bleivergiftung, falls das Ding aus Blei war?

Kommentar

also wenn, dann wäre es nach einer Woche eh zu spät!

Kommentar

d.h. wenn ich ne Bleischrotkugel verschluckt habe, dann hab ich jetzt ne Bleivergiftung?

Kommentar

wenn Dir das nach einer Woche einfällt, kannst Du in keinster Weise mehr reagieren. Eine Bleivergiftung hast Du bestimmt nicht, da hättest Du längst irgendwelche Symptome bemerkt. Die Kugel hat Deinen Körper mit Sicherheit auf normalem Wege verlassen. Du kannst ja mal einen Jäger oder bei irgendeinem Jägerverband anrufen, ob die überhaupt noch mit Bleischrot schießen. Ich würde jetzt die Sache nicht überbewerten, aber das nächste Mal, wenn Du das Gefühl hast, es kann so etwas sein, dann vielleicht etwas eher reagieren. Nach einer Woche ist es für jegliche Behandlung zu spät, da die Kugel wie gesagt in dieser Zeit eh den Körper verlassen hat.

Liebe Grüße
            Beate

Kommentar

naja, die frage ist aber eigentlich, ob sich die kugel in der magensäure auflöst und in den organismus gelangt oder nicht. und ob die menge des bleis für den körper schädlich ist, oder nicht.

Kommentar

Wenn Du damit Sorgen hast, lasse doch einfach Dein Blut auf Blei (und evtl. andere Schwermetalle) untersuchen. Alles andere ist unnützes Herumraten.

Kommentar

naja gut, es hätte ja sein können, dass jemand bescheid weiß und ich mir so den weg zum arzt sparen könnte. is mir schon klar, dass blei giftig ist. aber es kommt auch auf die dosis und die form an. weiß jemand vlt ne telefonnummer wo man sich rat holen könnte?

Kommentar

Lädt...
                  X