#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hoher Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoher Puls

    Hallo,

    ich bin 29 und nehme seit ca. 11 Jahren Betablocker gegen Bluthochdruck ein. In letzter Zeit stelle öfter fest, dass ich zeitweilig im Ruhezustand einen recht hohen Puls (etwas mehr als 100 Schläge/min) , jedoch normale Blutdruckwerte (besitze ein manuelles Blutdruckmessgerät) habe. Ich dachte bisher, dass ein hoher Puls auch mit hohem Blutdruck zusammenhängen würde. Wie kann man dies erklären ?


  • RE: hoher Puls


    Hallo Mathias,

    lass mal Deine Schilddrüsenwerte kontrollieren. Vielleicht hast Du eine Überfunktion.
    Ich habe seit Jahren einen normalen Blutdruck, hatte aber einige Jahre dazu einen Puls von 100. Manchmal 120, da war ich aber dann sehr zittrig.
    Mein Schwiegervater bekommt zur Pulssenkung Bisoprolol. Frag mal Deinen Arzt danach und versuche generell Bluthochdrucktabletten zu umgehen. Regelmäßige Bewegung und aufs Gewicht achten. Der Blutdruck sinkt dadurch tatsächlich. Seit mein Schwiegervater 10 kg an Gewicht verloren hat, ist auch sein Blutdruck normal und er kann die Blutdrucksenker weglassen. Langzeiteinnahmen sind nie gut, man sollte sie vermeiden. Du bist noch jung und nimmst sie schon extrem lange.
    VG - Sabine

    Kommentar

    Lädt...
    X