#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitaminallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitaminallergie

    Hallo^^,

    ich habe vor kurzem von einer Freundin erfahren, dass bei ihrer Mutter eine Vitamin-C -Allergie festgestellt worden ist.

    Dumme Frage : gibt bzw. WIE kann es sowas geben oO ????

    was passiert denn da genau ??

    Ich find weder in Medizinlexika noch im Internet IRGENDWAS darüber ....

    ich find das irgendiwe sehr seltsam^^" - aber ich mein OK ...Wasserallergieen soll es ja auch tatsächlich geben....

    gvlG
    Sina


  • RE: Vitaminallergie


    Hey!

    Bei allen Allergien ist es so, dass das Immunsystem auf einen eindringenden Fremdstoff überregagiert. Es stuft diesen als "gefährlich" ein, obwohl er das eigentlich gar nicht ist und leitet entsprechende Abwehrreaktionen ein.

    Warum der eine Körper auf Pollen allergisch reagiert und der andere halt auf Staub (oder eben Vitamin-C) kann ich nicht sagen. Eine Vitamin C Allergie ist aber denke ich sehr selten, aber wie gesagt, man kann ja heutzutage praktisch gegen alles allergisch sein....

    LG, Luna

    Kommentar


    • RE: Vitaminallergie


      Hi^^,
      und erst einma DANKE für die Antwort ! ;o)

      Was Allergieen im allgemeinen sind weiss ich ^^" - bin schliesslich selbst allergiker...

      aber irgendwie find ich das seltsam, dass man gegen etwas allergisch sein kann, was ja eigentlich lebensnotwendig ist..... ich kann mir zwar vorstellen dass jem. der das hat dann eben mit sehr kleinen mengen von Vitaminen (die ja auch nur gebraucht werden) kaum Probleme haben dürfte.....

      aber das klingt ja fast wie bei MS ....eigetncih is ne Vitaminallergie ja FAST ne Autoimmunkrankheit oder??

      Kommentar


      • RE: Vitaminallergie


        wurde die Allergie von einem Arzt festgestellt oder hat die Mutter das einfach nur so gesagt? Viele Leute gebrauchen das Wort Allergie ja ganz gerne, wenn sie eine Abneigung thematisieren wollen. So gibt es ja sogar Leute, die "allergisch" gegen Worte sind. Wenn es von einem Arzt festgestellt wurde, dann kann es z.B. auch eine Allergie gegen einen Trägerstoff oder z.B. die Tablette selbst sein, muß aber nicht zwangsläufig gegen das Vitamin C selbst sein.

        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar



        • RE: Vitaminallergie


          Hellu^^,

          ne, wurde definitiv vom Arzt festgestellt und is kene "geistige" Allergie *g*

          sie (das kommt vom Arzt!!) darf am Tag nur sehr wenig bis kein Obst essen und wenn, dann nur unmittelbar vor Mahlzeiten ! ....

          vielleich sollte ich ma den Arzt direkt fragen *löl*
          ich hab einiges an Medizinbüchern daheim und da steht NIX über sowas drinnen...... *???* des kann doch iwie net sein ^^" ?!

          avlG
          Sina

          Kommentar


          • RE: Vitaminallergie


            Vielleicht ist es eher eine Fructose Intoleranz?

            Gruss
            Michael

            Kommentar


            • RE: Vitaminallergie


              Hoi^^,

              Hey - das klingt irgendwo logisch (also zumindest mir ^^"" und soweit ich des was ich gelesen hab richtig kapiert hab...)).... ist "Vitaminallergie" dann doch nur en anderer Ausdruck dafür ....

              find des alles sehr verwirrend ^^" -trotzdem interessant....

              ngggggvfG an alle

              Sina

              Kommentar


              Lädt...
              X